2. Bundesliga

"Noch nicht am Ende": Union bindet Skrzybski

Berlin: Vertrag mit Offensivmann um drei Jahre verlängert

"Noch nicht am Ende": Union bindet Skrzybski

Bleibt ein Eiserner: Steven Skrzybski.

Bleibt ein Eiserner: Steven Skrzybski. picture-alliance

"Steven Skrzybski ist in dieser Saison zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft gereift. Zu seiner Schnelligkeit sind körperliche Robustheit und Durchsetzungsvermögen hinzugekommen. Er hat gezeigt, dass er im Profifußball eine gute Rolle spielen kann", wird Trainer Norbert Düwel auf der Vereinswebseite zitiert. "Ich bin davon überzeugt, dass Steven noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist."

Auch der 22-jährige gebürtige Berliner, der 2001 zum Nachwuchsleistungszentrum der Köpenicker gestoßen war, zeigte sich begeistert ob der Verlängerung: "Der Verein will sich weiterentwickeln, was sich zu einhundert Prozent mit meinen persönlichen Zielen deckt. Ich habe das Gefühl, dass hier wirklich etwas Großes entstehen kann. Davon möchte ich ein fester Bestandteil sein."

In der laufenden Saison kam Skrzybski in 15 Zweitligaspielen und in vier Partien der Zweitvertretung in der Regionalliga Nordost zum Einsatz. Dabei erzielte der Angreifer jeweils zwei Treffer. In einer Pokalbegegnung blieb er ohne Torerfolg.

kon