Regionalliga

U-23-Coach Elert verlängert bei St. Pauli

Kleines Hamburger Derby terminiert

U-23-Coach Elert verlängert bei St. Pauli

Verlängerte seinen Vertrag als Coach von St. Pauli II bis 2018: Remigius Elert.

Verlängerte seinen Vertrag als Coach von St. Pauli II bis 2018: Remigius Elert. imago

Bis 2018 hat der geschlossene Kontrakt mit dem 38-jährigen Fußballlehrer Gültigkeit. Mit der Vertragsverlängerung des ehemaligen U-15-Coaches Elert, der im Herbst das Traineramt bei St. Pauli II übernahm , zeigte sich sein Vorgänger und derzeitiger Sportchef Meggle zufrieden: "Er ist ein absoluter Fachmann und ein sehr akribischer Trainer, der sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt und viele wichtige Impulse für unsere Nachwuchsarbeit gegeben hat. Wir wollen diesen positiven Weg langfristig weiter gemeinsam beschreiten."

Elert, der sich "voll und ganz mit der Philosophie" beim ehemaligen Bundesligisten identifizieren könne, will weiter daran arbeiten, die "Durchlässigkeit vom Nachwuchsbereich in den Profikader zu erhöhen".

Partien gegen Hamburger SV II und FT Braunschweig terminiert

Unter seiner Leitung gab es für den Hamburger Nachwuchs in zwölf Spielen drei Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen bei einem Torverhältnis von 15:17. Nachdem Elert das Team auf Platz sieben übernommen hatte, steht es derzeit auf Rang zehn im Tabellenmittelfeld.

Derweil wurde das Stadtduell zwischen den Reservemannschaften von St. Pauli und dem Hamburger SV terminiert. Die Begegnung wird um 15 Uhr am 7. März in Norderstedt ausgetragen. Außerdem wurde die ursprünglich für den 8. März angesetzte Partie gegen die FT Braunschweig verschoben. Das Spiel findet ebenfalls um 15 Uhr am Ostermontag, dem 6. April, statt.

kon