Bundesliga

Gladbach - Zeit, dass sich was dreht ...

Fohlen neunmal in Rückstand - nie ein Sieg

Gladbach - Zeit, dass sich was dreht ...

Ratlosigkeit: Nach einem Rückstand konnte Mönchengladbach mit Roel Brouwers, Thorgan Hazard und Alvaro Dominguez (v. li.) noch nicht gewinnen.

Ratlosigkeit: Nach einem Rückstand konnte Mönchengladbach mit Roel Brouwers, Thorgan Hazard und Alvaro Dominguez (v. li.) noch nicht gewinnen. imago

"Zeit, dass sich was dreht" lautete 2006 der Hit von Herbert Grönemeyer zur Weltmeisterschaft in Deutschland. Die Songzeile kann Borussia Mönchengladbach auf Wiedervorlage setzen. Das 0:1 durch Tranquillo Barnetta in der elften Spielminute am Freitag bei Schalke 04 war der neunte Rückstand in dieser Saison. Auf eine Wende hofften die Fohlen vergeblich: Maximal gab's noch ein Unentschieden, einen Sieg tüteten die Borussen nicht mehr ein.

Los ging es schon am ersten Spieltag gegen den VfB Stuttgart: 0:1-Rückstand, Endergebnis 1:1. Niederlage in Dortmund (0:1), Niederlage gegen Frankfurt (1:3), Niederlage in Wolfsburg (0:1), Unentschieden in Leverkusen (1:1), Niederlage in Augsburg (1:2), Niederlage auf Schalke (0:1). In der Europa League sieht die Bilanz immerhin etwas freundlicher aus, da spielte die Mannschaft von Trainer Lucien Favre nach einem Rückstand wenigstens Remis, beim FC Zürich (1:1) und in Villarreal (2:2). Heißt für den Derby-Samstag: Rückstand verboten - oder die schwarze Serie durchbrechen. Zeit, dass sich was dreht...

Jan Lustig

Bundesliga - 20. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
49
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
41
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
34
Trainersteckbrief Favre
Favre

Favre Lucien

Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos