2. Bundesliga

Möhlmann-Elf mit Pleite gegen Moskau

Frankfurt: Zwei FSV-Treffer nicht gegeben

Möhlmann-Elf mit Pleite gegen Moskau

Seine Elf unterlag dem Champions-League-Teilnehmer ZSKA Moskau mit zwei Treffern: FSV-Coach Benno Möhlmann.

Seine Elf unterlag dem Champions-League-Teilnehmer ZSKA Moskau mit zwei Treffern: FSV-Coach Benno Möhlmann. imago

Die Partie gegen den Gruppengegner des FC Bayern München benötigte einige Minuten, um Fahrt aufzunehmen. Für den ersten Aufreger des Spiels sorgte der Frankfurter Odise Roshi, der den vermeintlichen Führungstreffer erzielte. Der Albaner wurde jedoch wegen eines Foulspiels zurückgepfiffen. In der 39. Minute nutzte die Elf von Leonid Slutskiy eine ihrer Möglichkeiten zur Führung durch Alexan Makarov. "Wir haben es in der ersten Halbzeit nicht geschafft, viele Torchancen herauszuspielen und haben unnötigerweise das 0:1 hinnehmen müssen", analysierte es FSV-Coach Benno Möhlmann.

Wenige Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, ehe es die zweite zweifelhafte Entscheidung zu Ungunsten der Hessen gab: Amine Aoudias Ausgleichtreffer wurde wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt. Den Ausgleich auf dem Schlappen hatte Dedic, der es zu genau machen wollte und nur den Innenpfosten traf. Moskau kam ebenfalls zu Chancen, die entweder Torhüter Patric Klandt entschärfen konnte oder der eigene Torpfosten.

Spielersteckbrief Dedic
Dedic

Dedic Zlatko

2. Bundesliga - 19. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
40
2
Karlsruher SC Karlsruher SC
33
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
33
Trainersteckbrief Möhlmann
Möhlmann

Möhlmann Benno

Eine Viertelstunde vor Schluss fiel schließlich die Vorentscheidung: Der FSV konnte den Ball im Strafraum nicht entscheidend klären, so dass Pachenko wenige Meter vor dem Tor stehend mit einem beherzten Volleyschuss das 0:2 erzielen konnte. Möhlmanns Resümee: "In der zweiten Halbzeit waren wir 20 bis 30 Minuten am Drücker, haben dann aber auch wieder ein unnötiges Gegentor kassiert. Da müssen wir die Abwehrarbeit konsequenter und klarer verrichten."

Aufstellung FSV Frankfurt:

1. Halbzeit: Klandt - Huber, Balitsch, Oumari, Bittroff - Engels, Konrad, Kruska, Roshi - Kapllani, Grifo.

2. Halbzeit: Klandt - Ballmert, Ballas, Schlicke, Schorr - Toski, Kauko, Burdenski, Azaouagh - Aoudia, Dedic.

kon