Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.10.2014, 12:26

Leverkusen sucht Rechtsverteidiger

Bayer beobachtet Cedric

Gute Außenverteidiger werden allerorten gesucht. Bundestrainer Joachim Löw weiß ein Lied davon zu singen. Bei vielen Bundesliga-Vereinen sieht es ganz ähnlich aus. Auch Bayer Leverkusens Coach Roger Schmidt hat schon einige Varianten hinter sich. Vor allem auf der rechten Seite sieht der Verein Bedarf und ist womöglich fündig geworden. Am Dienstag weilte die Verantwortlichen in Gelsenkirchen und nahmen Cedric Soares unter die Lupe.

Cedric Soares
Wurde auf Schalke unter die Lupe genommen: Rechtsverteidiger Cedric Soares.
© imagoZoomansicht

Roberto Hilbert, Tin Jedvaj und zuletzt Giulio Donati in der Chamions League beim 2:0-Erfolg gegen Zenit St. Petersburg bot Schmidt auf der rechten Seite auf. Und auch wenn der Italiener eine ansprechende Leistung bot, sucht der Werksklub nach einer optimalen Besetzung.

Manager Jonas Boldt und Trainer Roger Schmidt nutzten am Dienstag die Gelegenheit und schauten sich auf Schalke Cedric an, der mit Sporting Lissabon zu Gast war. Der 23-Jährige geriet schon im Sommer in den Fokus, war wohl auch auf Schalkes Einkaufsliste.

Cedric ist beim portugiesischen Traditionsverein Stammkraft. Mit seiner Integration dürfte es wenig Probleme geben, ist er doch in Deutschland geboren. Sein Vertrag bei Sporting läuft noch bis 2016, dennoch dürfte er trotz einer festgeschriebenen Ablösesumme erschwinglich sein.

Der Rechtsverteidiger, nur 1,69 Meter groß und 62 Kilogramm leicht, spielt seit seinem siebten Lebensjahr für Sporting. Nach dem Sprung in die Profimannschaft hat er mittlerweile auch den Schritt in Portugals Nationalmannschaft gemacht. Obwohl er schon mit zwei Jahren mit seinen portugiesischen Eltern nach Lissabon umgezogen ist, fühlt er sich seinem Geburtsland noch sehr nahe. "Ich bin schon noch von der deutschen Kultur und Mentalität geprägt, ich ging ja auch bis zur 9. Klasse in eine deutsche Schule", sagte er jüngst im Interview mit dem kicker.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 16. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
16
8x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
16
7x
 
3.
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
16
6x
 
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
16
6x
 
5.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
16
5x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Caicara geht in die Türkei von: Linden06 - 18.01.17, 13:11 - 0 mal gelesen
Re (9): Heute vor 75 Jahren von: Linden06 - 18.01.17, 13:06 - 2 mal gelesen
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 17. Spieltag 2017 von: PrinzAC2010 - 18.01.17, 13:02 - 3 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun