Bundesliga

Lädierter VfB-Angreifer Ibisevic steht bereit

Stuttgarts Bosnier zieht sich Verletzung zu

Lädierter VfB-Angreifer Ibisevic steht bereit

Mittendrin statt nur dabei: Vedad Ibisevic im Kampf um den Ball mit Mensur Mujdza und  Belgiens Dries Mertens.

Mittendrin statt nur dabei: Vedad Ibisevic im Kampf um den Ball mit Mensur Mujdza und Belgiens Dries Mertens. picture-alliance

Ibisevic hatte sich bei einem Luftduell schon im ersten Durchgang eine Wunde hinter dem Ohr zugezogen. Mit einem Kopfverband versorgt, spielte der Bosnier als Sturmpartner von Torschütze Edin Dzeko aber weiter - und zeigte eine gute Vorstellung: kampfstark gab sich der Angreifer unbeeindruckt von seiner Blessur.

Ibisevic, der in sechs Liga-Einsätzen noch auf sein erstes Tor in dieser Saison wartet, sendete via Facebook auch gleich positive Signale bezüglich seiner Einsatzbereitschaft am Samstag: "Meinem Kopf geht es gut." VfB-Coach Armin Veh wird es gerne vernehmen.

Spielersteckbrief Ibisevic
Ibisevic

Ibisevic Vedad

Spielersteckbrief Ginczek
Ginczek

Ginczek Daniel

Spielersteckbrief Abdellaoue
Abdellaoue

Abdellaoue Mohammed

Bundesliga - 8. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Veh
Veh

Veh Armin

VfB Stuttgart - Vereinsdaten
VfB Stuttgart

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Ginczek wieder fit, Abdellaoue zurück in Stuttgart

Ebenfalls eine gute Nachricht: Daniel Ginczek, der am Dienstag wegen eines grippalen Infekts im Training fehlte, mischte schon einen Tag später wieder mit. Mohammed Abdellaoue, der sich in der Sommervorbereitung einen Knorpelschaden zugezogen hatte, ist derweil von Oslo nach Stuttgart zurückgekehrt und wird dort seine Reha fortsetzen. Einen Comeback-Termin gibt es nach Klub-Angaben noch nicht.

George Moissidis