3. Liga

Köhler plagen drei große Baustellen

Halle: Banovic feiert Comeback

Köhler plagen drei große Baustellen

Muss seine Mannschaft im Spiel bei Holstein Kiel umstellen: Halles Coach Sven Köhler.

Muss seine Mannschaft im Spiel bei Holstein Kiel umstellen: Halles Coach Sven Köhler. imago

Halles Trainer Köhler ist momentan nicht zu beneiden. Für Ungemach sorgte zunächst die Heimschwäche - lediglich zwei Punkte aus sieben Partien. Vielleicht das geringste Problem. Viel dramatischer ist das Formtief seines Mittelstürmers Timo Furuholm (drei Saisontreffer), der zudem wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz flog und für 14 Tage zur U 23 geschickt wurde. Hinzu kommt die Sperre von Akaki Gogia. Der Spielmacher muss ebenfalls pausieren, da er sich gegen Erfurt wegen einer Schwalbe seine fünfte Gelbe Karte einfing. Unter der Woche verletzte sich mit Kapitän Tim Kruse ein weiterer Führungsspieler und wird fünf bis sechs Wochen ausfallen (Kapsel-Anriss im Mittelfuß sowie einen Bänderriss im Sprunggelenk).

Banovic als Alternative?

Möglicherweise kann der Kruses Ausfall auch durch den langzeitverletzten Ivica Banovic kompensiert werden. Der 34-jährige Kroate feierte im Zweitrundenspiel beim SV Union Heyrothsberge sein Saisondebüt. Zuvor litt der Mittelfeldspieler an einer hartnäckigen Fersenentzündung. Ein erster Comeback-Versuch scheiterte bereits vor knapp zwei Monaten. Damals brachen die Schmerzen nach einem Testspiel erneut aus. Derweil war Chefcoach Köhler mit dem standesgemäßen Pokalsieg zufrieden, und was seine Mannen inklusive Banovic auf dem Feld zeigten: "Wir haben schnell für klare Fronten gesorgt." Zudem befinden sich die beiden Außenbahnspieler Sören Bertram und Selim Aydemir nach ihren Verletzungen ebenfalls auf dem Weg der Besserung.

Spielersteckbrief Furuholm
Furuholm

Furuholm Timo

Spielersteckbrief Gogia
Gogia

Gogia Akaki

Spielersteckbrief Kruse
Kruse

Kruse Tim

3. Liga - 13. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
26
2
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
24
3
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
24
Trainersteckbrief Köhler
Köhler

Köhler Sven

Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos