Champions League

Guardiola: "Wir waren geduldig"

Champions League, 2. Spieltag: Stimmen

Guardiola: "Wir waren geduldig"

Ungewohntes Szenario in Moskau: Bayern-Coach Pep Guardiola.

Ungewohntes Szenario in Moskau: Bayern-Coach Pep Guardiola. Getty Images

Spielbericht

Pep Guardiola (Trainer Bayern München): "Es ist immer schwierig gegen so eine Abwehr. Aber wir waren geduldig und hatten Chancen für mehr Tore. Die Leistung war in Ordnung für das zweite Spiel. Es ist aber ein komisches Gefühl, ohne Fans zu spielen. Fußball ist für die Leute, nicht für uns."

Thomas Müller (Bayern-Torschütze): "Das war heute nicht nur wegen der nicht vorhandenen Fans, sondern auch wegen der Spielweise des Gegners ein ganz komisches Spiel. Das war schon seltsam. Normal ist Fußball ein Sport, der für die Fans gespielt wird. Schließlich sind wir in einer Unterhaltungsbranche tätig."

Spielbericht

Jens Keller (Trainer Schalke 04): "Die ersten 20 Minuten war es ein gutes Spiel, aber wir müssen aus unseren Chancen ein Tor machen. Dann haben wir uns gegenseitig nicht geholfen und bekommen das Gegentor. Aber die Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch, die Jungs sind kaputt, wir haben zuletzt viel Kraft gelassen. Dann wird es natürlich schwer. Beim 0:1 würde ich schon sagen, dass es Abseits war."

Julian Draxler (Schalke 04): "Die Punkte hatten wir heute fest eingeplant, aber es sind noch genügend Spiele und da werden wir die nötigen Punkte holen."