Bundesliga

Leichte Hoffnung bei Fritz, Prödl und Wolf

Bremen: Dutt stimmt die Spielweise zuversichtlich

Leichte Hoffnung bei Fritz, Prödl und Wolf

Dem Frust am Samstag folgte der Virus: Die Bremer Clemens Fritz und Sebastian Prödl hoffen auf ihre Genesung..

Dem Frust am Samstag folgte der Virus: Die Bremer Clemens Fritz und Sebastian Prödl hoffen auf ihre Genesung.. imago

"Sie sind geschwächt", sagte Werder-Trainer Robin Dutt auf der Pressekonferenz am Montag. Nils Petersen hütet mit einem Magen-Darm-Virus das Bett, er fehlte wie Richard Strebinger im Abschlusstraining. Ihr Mitwirken gilt als unwahrscheinlich.

Trotz der möglichen Ausfälle will Trainer Dutt aber nicht bange machen. "Bei uns herrscht großer Konkurrenzkampf. Einige Spieler wollen unbedingt in die Mannschaft. Deswegen hätte ich 0,0 Bauchweh, sie zu bringen", erklärte Dutt.

Spielersteckbrief Fritz
Fritz

Fritz Clemens

Spielersteckbrief Prödl
Prödl

Prödl Sebastian

Spielersteckbrief Kroos
Kroos

Kroos Felix

Spielersteckbrief Petersen
Petersen

Petersen Nils

Spielersteckbrief Wolf
Wolf

Wolf Raphael

Bundesliga - 5. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Dutt
Dutt

Dutt Robin

Bezüglich der personellen Ausrichtung oder der taktischen Marschrichtung spielen bei Dutt auch die Ausfälle des Gegners keine Rolle. Bei der Keller-Elf sind die beiden Leistungsträger Kevin-Prince Boateng und Julian Draxler nach ihren Platzverweisen gegen Frankfurt (2:2) gesperrt. "Dann kommt eben ein Sidney Sam in die Mannschaft. Schalke wird elf gute Spieler aufstellen", sagte der Bremer Coach.

Am Dienstag startet für die Hanseaten der fünfte Spieltag, doch noch immer warten die Norddeutschen auf ihr erstes Erfolgserlebnis – auch beim FC Augsburg sprang trotz der frühen Führung durch Youngster Davie Selke kein Dreier heraus - 2:4 lautete es nach turbulenten 90 Minuten, es war die erste Niederlage nach drei Remis. "Die Ergebnisse stimmten bislang nicht, aber dafür macht mich die Spielweise zuversichtlich", sagte Dutt: "Wir gehen unseren Weg weiter."