Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.09.2014, 16:06

Schalke: Kameruner leidet an Adduktorenverletzung

Matip fehlt den Königsblauen zwei Wochen

Und wieder ein Verletzter im Schalker Lazarett: Bereits am Mittwoch bestanden Zweifel, ob Joel Matip am Samstag bei Borussia Mönchengladbach (LIVE! ab 18.30 Uhr auf kicker.de) auflaufen kann, inzwischen steht fest: Der 23-Jährige wird wegen einer Adduktorenverletzung voraussichtlich zwei Wochen lang nicht zur Verfügung stehen.

Der nächste Name auf der Verletztenliste: Joel Matip.
Der nächste Name auf der Verletztenliste: Joel Matip.
© imagoZoomansicht

Matip musste das Training am Mittwoch abbrechen, mit hängendem Kopf ging es in Richtung Kabine. Somit wird Trainer Jens Keller sein Team ein weiteres Mal umbauen müssen. Eine von vielen Möglichkeiten: Der wiedergenesene Atsuto Uchida darf auf der rechten Abwehrseite von Beginn an ran, dafür rückt dessen Stellvertreter Kaan Ayhan in die Abwehrmitte.

Die Gelsenkirchener müssen neben Matip derzeit auf Jefferson Farfan, Sead Kolasinac (beide Reha nach Knie-OP), Leon Goretzka, Fabian Giefer, Felipe Santana (alle Muskelbündelriss) und Jan Kirchhoff (Sehnenverletzung) verzichten. Für das Topspiel der 3. Runde am Samstag bei Borussia Mönchengladbach sind zudem Julian Draxler (Zerrung) und Max Meyer (grippaler Infekt) fraglich. Zumindest Draxler erklärte aber am Mittwoch, er habe "ein gutes Gefühl".

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 11.09., 12:07 Uhr
Nach Schuss aufs Ohr - Fährmann fit für die Fohlen
Ein paar Probleme hat Ralf Fährmann noch, nachdem er im Spiel gegen den FC Bayern München einen Schuss aufs Ohr abbekommen hat. Doch rechtzeitig für das Spiel am Samstagabend bei Borussia Mönchengladbach meldet sich der Schalke-Keeper zurück. Vor den Fohlen hat er durchaus Respekt, gibt sich aber auch betont selbstbewusst.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
11.09.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu J. Matip

Vorname:Joel
Nachname:Matip
Nation: Deutschland
  Kamerun
Verein:FC Liverpool
Geboren am:08.08.1991