2. Bundesliga

Tabellenführer - VfL ist trotz Luthe-Ausfall top

Bochum: Stammkeeper musste verletzt passen

Tabellenführer - VfL ist trotz Luthe-Ausfall top

In Braunschweig nicht am Ball: Bochums Keeper Andreas Luthe.

In Braunschweig nicht am Ball: Bochums Keeper Andreas Luthe. imago

Durch die Saisontore fünf und sechs von Simon Terodde hat der VfL seinen ersten Sieg in Braunschweig seit 30 Jahren gefeiert und den Platz an der Sonne in der 2. Liga ergattert. Bochum gewann das Duell der ehemaligen Bundesligisten vor 22.275 Zuschauern im fast ausverkauften Eintracht-Stadion nicht unverdient mit 2:1 (1:1) und bleibt damit weiterhin ungeschlagen. Nach den ersten vier Spieltagen haben die Neururer-Schützlinge acht Punkte auf dem Konto.

"Ich will gar nicht groß über meine Tore sprechen. Ich freue mich einfach nur, dass ich mit meinen Toren zum Erfolg der Mannschaft beitragen kann", sagte Stürmer Terodde. Der VfL-Torjäger brachte die Westfalen mit einem Schuss unter die Latte nach guter Vorarbeit des slowakischen Nationalspielers Stanislav Sestak früh in Führung (5.). Eine knappe Viertelstunde vor dem Abpfiff war Terodde erneut zur Stelle, diesmal mit einem Kopfball aus kurzer Distanz (77.) - 2:1, Auswärtssieg.

Und das ohne den etatmäßigen Stammtorhüter Luthe. Der Keeper wurde von Ersatztorwart Esser vertreten. Auf der Bank hatte Felix Dornebusch Platz genommen.