3. Liga

Keine Überraschung für Stürmer Köpke

Unterhaching: Zieges Elf hat schon acht Punkte auf dem Konto

Keine Überraschung für Stürmer Köpke

Hielt die Siege gegen Regensburg und Großaspach für verdient: Hachings Pascal Köpke.

Hielt die Siege gegen Regensburg und Großaspach für verdient: Hachings Pascal Köpke. imago

Das neuformierte Team von Übungsleiter Ziege wirkt sowohl in der Offensive als auch in der Defensive eingespielt. Der Lohn: Zwei Siege hintereinander nach den beiden Unentschieden zum Auftakt. Selbst schlechte Phasen - wie am Samstag gegen Großaspach in der schwachen ersten halben Stunde - werfen die junge Mannschaft nicht aus der Bahn. Daher findet Angreifer Köpke die beachtliche Zwischenbilanz von acht Punkten aus vier Spielen nicht außergewöhnlich. Der 18-Jährige ist der Meinung, dass "wir in Regensburg und gegen Großaspach verdient gewonnen" haben.

Sein Coach war nach dem 3:1-Erfolg gegen Aufsteiger Großaspach "glücklich", wünschte sich allerdings gelegentlich mehr Mut. "Ab und zu passieren Fehler im Fußball. Das ist auch kein Problem. Die Mannschaft muss dann daraus lernen", sagte der 42-jährige Ziege.

Hierzu hat Unterhaching erst in knapp zwei Wochen die Gelegenheit, da die SpVgg im DFB-Pokal nicht am Start ist.