2. Bundesliga

Generalprobe verpatzt: Aue unterliegt Most

Erzgebirgler geben Führung aus der Hand

Generalprobe verpatzt: Aue unterliegt Most

Sein Treffer reichte nicht: Aues Fabian Müller.

Sein Treffer reichte nicht: Aues Fabian Müller. imago

Nach einer Stunde hatte Fabian Müller die Sachsen vor den Augen von 1000 Zuschauern im heimischen Erzgebirgsstadion in Führung gebracht, die allerdings nicht allzu lange währte: Innerhalb von acht Minuten drehten die Tschechen die Partie dank Treffern von Martin Surynek (68., 76.) und Dominik Mandula (73.) zu ihren Gunsten.

Während der zweiten 45 Minuten tauschte Trainer Falko Götz, mit Ausnahme von Neuzugang Thorsten Schulz, komplett durch. Dabei kamen auch die Neuen Romario Kortzorg, Hannes Anier und Stipe Vucur zum Einsatz. "Wir hatten keinen richtigen Zugriff zum Spiel", resümierte der Coach nach dem abschließenden Testkick gegenüber der vereinseigenen Website, sah aber trotzalledem keinen Grund, vor dem Auftakt gegen den Club Trübsal zu blasen: "Wir werden eine ganz andere Mannschaft sehen und wissen genau, dass wir und da nicht so präsentieren können."

Trainersteckbrief Götz
Götz

Götz Falko

Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

Es war der dritte Test gegen einen tschechischen Vertreter in der Sommervorbereitung der Erzgebirgler. Zuvor hatte der Zweitligist Hradec Kralove mit 3:1 besiegt, gegen FK Banik Sokolov kamen die Veilchen trotz einer 2:0-Führung nicht über ein Remis hinaus (2:2).