Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.07.2014, 11:10

München: Neue Nummer zwei für den Rekordmeister?

Bayern hat Navas an der Angel

Vor der WM in Brasilien war der Name Keylor Navas wohl nur den Fußball-Experten geläufig. Bei den Titelkämpfen am Zuckerhut zeigte sich der Torwart von Costa Rica aber von seiner besten Seite, nutzte die große Bühne und stellte sich mit Glanzleistungen in das Schaufenster. Der FC Bayern, auf der Suche nach einer starken Nummer zwei hinter Stammtorwart Manuel Neuer, hat nun ein Auge auf den Schlussmann von UD Levante geworfen.

Keylor Navas
Abflug Richtung München? Costa Ricas Torwart Keylor Navas.
© picture allianceZoomansicht

Costa Rica schaffte es völlig überraschend bis ins Viertelfinale der WM, einen großen Anteil daran hatte Navas. Der schien schier unüberwindbar, zeigte die meisten Paraden und führt die Liste der Top-Torhüter mit einem kicker-Noten-Durchschnitt von 1,80 an. Kein Wunder, dass der 27-Jährige ins Visier mehrerer Vereine geraten ist. So soll sich der spanische Meister Atletico Madrid um Navas bemühen - und auch der FC Bayern, wie die "Marca" vermeldet.

Es ist kein Geheimnis, dass der FCB einen Torwart sucht, der eventuell sogar Tom Starke als Nummer zwei ablösen soll. Navas? Neben der "Marca" berichten auch Medien in Costa Rica vom Interesse der Münchner an dem Torwart, der den FC Bayern als einmalige Chance ansehen würde. Die besten Karten im Rennen um Navas soll der FCB haben und der Transfer auch schon kurz vor dem Abschluss stehen. Navas ist beim spanischen Erstligisten UD Levante noch bis 2015 gebunden, soll aber in seinem Vertrag eine Ausstiegklausel für die festgeschriebene Ablösesumme von zehn Millionen Euro haben.

- Anzeige -

Navas ragte in der vergangenen Saison schon in der Primera Division heraus, 37-mal zeigte er sein Können für Levante, kassierte nur 43 Gegentore und wurde in "La Liga" zum besten Torwart der Spielzeit gekürt. Bei der WM hatte er seine starke Form unterstrichen. "Meine Kollegen helfen mir immer. Das ist unser gemeinsames Werk", sagte der so hoch Gelobte nach dem Viertelfinal-Aus im Elfmeterschießen gegen die Niederlande. Das gemeinsame Werk könnte er künftig beim FC Bayern bewerkstelligen. Dort ist Tom Starke derzeit die Nummer zwei, Nachwuchskeeper Lucas Raeder hat den Verein verlassen und beim portugiesischen Erstligisten Vitoria Setubal einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

08.07.14
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Navas

Vorname:Keylor
Nachname:Navas
Nation: Costa Rica
Verein:Real Madrid
Geboren am:15.12.1986

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:236.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: info@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de

Vereinsdaten

Vereinsname:UD Levante
Anschrift:Paseo de la Alameda, 34, 7ºA
46023 - Valencia
Tel.: +34 902 22 03 04
Fax: 34 96 337 95 31
E-Mail: admon@levanteud.es
Internet:http://www.levanteud.es/

Vereinsdaten

Teamname:Costa Rica
Gründungsdatum:01.01.1921
Anschrift:Federación Costarricense de Fútbol
Costado Norte Estatua León Cortés
Sabana Este
San José 670-1000
Telefon: 00 506 - 2 22 15 44
Telefax: 00 506 - 2 55 26 74
Internet:http://www.fedefutbol.com/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -