Bundesliga

Neue Leihverträge für Advincula und Acquah

Duo kommt frühestens 2015 nach Hoffenheim zurück

Neue Leihverträge für Advincula und Acquah

Luis Advincula (li.), hier im Trikot Perus gegen die Schweiz, wird von 1899 Hoffenheim für ein weiteres Jahr verliehen.

Luis Advincula (li.), hier im Trikot Perus gegen die Schweiz, wird von 1899 Hoffenheim für ein weiteres Jahr verliehen. Getty Images

Der 24-jährige Rechtsverteidiger, der bislang 34-mal für die A-Nationalmannschaft Perus auflief, war im Januar 2013 in den Kraichgau gewechselt. In der Rückrunde 2012/13 kam er aber lediglich zu zwei Einsätzen (kicker-Note: 5,0). Von Juli bis Dezember 2013 wurde er anschließend zum brasilianischen Klub AA Ponte Preta verliehen, ehe die Reise im Januar 2014 nach Lima weiterging. Dort bleibt er jetzt auch bis zum Ende der kommenden Saison.

Auch Acquah war ein Winterneuzugang 2013. Der 22-jährige Nationalspieler Ghanas durfte zwar noch keine Bundesligaluft schnuppern, dafür weist er aber 27 Einsätze (ein Tor) im Trikot des FC Parma vor. In Italiens höchster Spielklasse soll der Mittelfeldmann, der bei der WM in Brasilien gegen Portugal in der Schlussviertelstunde eingewechselt wurde, auch in der kommenden Saison Spielpraxis sammeln, um danach vielleicht seine ersten Minuten in der Bundesliga zu absolvieren.