WM

Vidal trainiert mit dem Team

Wird Chiles Superstar rechtzeitig fit?

Vidal trainiert mit dem Team

Kann er gegen Australien auflaufen? Arturo Vidal.

Kann er gegen Australien auflaufen? Arturo Vidal. picture-alliance

Zusammen in einer Gruppe mit dem Titelverteidiger und dem Vizeweltmeister - kein leichtes Unterfangen. Dennoch geht Chile mit Selbstbewusstsein in das Turnier. "Wir denken nicht darüber nach, gegen Australien zu verlieren", betonte Mauricio Pinilla vom italienischen Club Cagliari Calcio am Dienstag im WM-Quartier der Chilenen bei Belo Horizonte. Erst danach werde man sich mit den beiden europäischen Schwergewichten beschäftigen, vorher "sprechen wir über Australien", so der Angreifer.

Trotz der starke Gruppe ist Pinilla von seiner Mannschaft überzeugt. "Chile hat sich den Respekt verdient für die Arbeit, die die Mannschaft in den letzten Jahren geleistet hat. In Europa reden sie gut über uns", äußerte sich der 30-jährige optimistisch.

Weltmeisterschaft - Vorrunde, 1. Spieltag
mehr Infos
Weltmeisterschaft - Tabelle - Gruppe B
Pl. Verein Punkte
1
Niederlande Niederlande
3
2
Chile Chile
3
3
Australien Australien
0
Chile - Vereinsdaten
Chile

Gründungsdatum

01.01.1895

mehr Infos

Vidal steigt ins Mannschaftstraining ein

Ob Superstar Arturo Vidal gegen Australien auflaufen kann, ist trotz seiner ersten Teilnahme am Teamtraining, seit die "Roja" in Brasilien ist, unklar. Der ehemalige Leverkusener hatte sich bekanntlich nach dem Gewinn der italienischen Meisterschaft mit Juventus Turin einer Knieoperation unterzogen und war beim Testspiel gegen Nordirland (2:0) am vergangenen Freitag zu einem Kurzeinsatz gekommen. Danach hatte Vidal nur individuell trainiert. Immerhin scheint der ehemalige Leverkusener nun auf gutem Weg.