Bundesliga

Jedvaj: Einer wie Carvajal?

Leverkusen: 18-Jähriger vom AS Rom auf dem Sprung zu Bayer

Jedvaj: Einer wie Carvajal?

Im Anflug auf Leverkusen: Tin Jedvaj.

Im Anflug auf Leverkusen: Tin Jedvaj. Getty Images

"Ein interessanter Spieler", sagt Bayers Sportdirektor Rudi Völler über den Blondschopf, der im vergangenen Jahr für fünf Millionen Euro von Dinamo Zagreb zur Roma wechselte, dort aber den Durchbruch bislang nicht schaffte und nur zwei Liga-einsätze vorweisen kann.

Bayer allerdings ist überzeugt vom Potenzial des Kroaten und will ihn für mindestens zwei Jahre ausleihen. Während der Spieler sich mit Bayer einig ist und Rudi Völlers hervorragende Verbindungen zu seinem Ex-Klub AS Rom sicherlich nicht hinderlich bei diesem Geschäft sein dürften, gibt es nach kicker-Informationen jedoch noch ein paar Details zu klären, unter anderem wohl die dynamische Leihsumme (möglicherweise gekoppelt an Einsätze und Erfolge) sowie ein Vorkaufsrecht für den Bundesligisten.

Spielersteckbrief Jedvaj
Jedvaj

Jedvaj Tin

Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum

01.07.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos
AS Rom - Vereinsdaten
AS Rom

Gründungsdatum

22.07.1927

Vereinsfarben

Gelb-Rot

mehr Infos

Schon einmal machte Bayer mit einem Talent aus dem Ausland tolle Erfahrungen, als vor zwei Jahren der völlig unbekannte Rechtsverteidiger Daniel Carvajal verpflichtet wurde. Der ist mittlerweile wieder zurück beim Stammklub Real Madrid und seit dem 24. Mai Champions-League-Sieger mit den "Königlichen". Bayer zahlte seinerzeit fünf Millionen Euro für ihn und bekam ein Jahr später 6,5 Millionen zurück.

Frank Lußem