3. Liga

Lange Pause für Keeper Riedmüller

Kiel: Verletztenseuche im "Störche"-Tor

Lange Pause für Keeper Riedmüller

Wird Kiel monatelang fehlen: Torwart Maximilian Riedmüller.

Wird Kiel monatelang fehlen: Torwart Maximilian Riedmüller. Imago

"Nach Niklas Jakusch fällt mit Maximilian Riedmüller nun schon der zweite Torhüter längerfristig aus, das ist ein Rückschlag für uns", so der Sportliche Leiter Andreas Bornemann, der trotz des monatelangen Ausfalls von Riedmüller Zuversicht ausstrahlt. "Dennoch gehen wir am Freitag sehr optimistisch in das Lotto-Pokalfinale gegen den ETSV Weiche", äußerte sich Bornemann, dessen Hoffnungen nun auf dem dritten etatmäßigen Torhüter ruhen: "Daniel Strähle hat in Darmstadt abermals bewiesen, dass er sofort voll da ist und man sich hundertprozentig auf ihn verlassen kann."

Strähle, der in der 51. Minute für Riedmüller reingekommen war, ließ nach seiner Einwechslung keinen Gegentreffer zu. Riedmüller war erst vor dem Spiel durch die Verletzung von Niklas Jakusch zurück in die Startelf gerutscht. Der 26-Jährige stand zwischen dem ersten und dem 16. Spieltag zwischen den Pfosten, verlor durch eine Finger-Verletzung dann aber seinen Stammplatz an Jakusch.

Spielersteckbrief Riedmüller
Riedmüller

Riedmüller Maximilian

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
79
2
RB Leipzig RB Leipzig
79
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
72