Bundesliga

Mandzukic: So tickt der Torjäger wirklich

Der kicker geht auf Spurensuche

Mandzukic: So tickt der Torjäger wirklich

Mario Mandzukic

Mario Mandzukic Getty Images

Wie wurde der Kroate zu dem international begehrten Star, der er heute ist? Der kicker hat sich auf Spurensuche begeben und zeichnet das Porträt eines robusten Typen und Torjägers mit seinen der Öffentlichkeit unbekannten Seiten. Mandzukic, der Unbequeme - auch im Urteil von Wegbegleitern und Gegenspielern.

Der große Derby-Check

Großes Kino zum 84. Mal in der Bundesliga. Im Kampf um Platz zwei trennt den BVB und Schalke 04 nur ein Punkt. Vor dem Derby der Revier-Rivalen sagt der kicker, wer abseits der Tabelle vorne liegt. Der große Check mit vielen überraschenden Fakten.

Neue Wege gegen Randale

Die jüngsten Urteile gegen den 1. FC Köln und Borussia Dortmund lassen aufhorchen. Der kicker erklärt, mit welcher neuen Philosophie das Sportgericht des DFB auf Vorbeugung setzt und Bewährungsstrafen verhängt.

Charme, Chaos, 1860: Klartext vom Löwen-Boss

Seit Juli 2013 ist Gerhard Mayrhofer Löwen-Präsident. Der Managementberater feuerte den Trainer, entließ den Sportdirektor, kämpft für ein neues 60er-Stadion, will ein nicht-öffentliches Training und legt sich mit den Medien an. Im kicker sagt er, warum.