Champions League

Shaqiri fällt für das Arsenal-Spiel aus

FC Bayern: Schweizer erlitt Faserriss

Shaqiri fällt für das Arsenal-Spiel aus

Da war noch alles ok: Bayerns Xherdan Shaqiri trifft gegen Freiburg doppelt, doch er zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu.

Da war noch alles ok: Bayerns Xherdan Shaqiri trifft gegen Freiburg doppelt, doch er zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Getty Images

Shaqiri schnürte beim lockeren Heimsieg gegen die Breisgauer binnen acht Minuten (34. und 42.) einen Doppelpack - musste aber anschließend nach einer Stunde für Bastian Schweinsteiger das Feld verlassen. Nach der Partie bestätigte der FC Bayern die Verletzung des Schweizers. Wie lange der 22-Jährige ausfallen wird, ist noch nicht bekannt.

Neben Shaqiri wird auch Franck Ribery die Partie in London verpassen - beim Franzosen drückte ein Bluterguss im Gesäß auf einen Nerv und musste operativ entfernt werden.

Spielersteckbrief Shaqiri
Shaqiri

Shaqiri Xherdan

Champions League - Achtelfinale
mehr Infos