Regionalliga

Nessos: "Der Kader ist gut genug"

Koblenz: Lediglich zwei Neuzugänge verstärken die TuS

Nessos: "Der Kader ist gut genug"

Zufrieden mit der Vorbereitung: TuS-Teamchef Evangelos Nessos.

Zufrieden mit der Vorbereitung: TuS-Teamchef Evangelos Nessos. Imago

Was TuS-Präsidiumsmitglied Thomas Theisen auch nicht bedauert: "Wir sind in der Verantwortung und müssen sparen. Ich möchte mich schon gar nicht mehr an das Wechselchaos erinnern, das vor einem Jahr zu dieser Zeit hier noch herrschte." Und auch Teamchef Evangelos Nessos nimmt es, wie es gekommen ist: "Der Kader ist gut genug, um die kommenden Herausforderungen zu meistern."

Vier Testspiele (drei Siege, eine Niederlage) und ein sechstägiges Trainingslager in Side/Türkei - in geringen Teilen von der Mannschaft selbst finanziert - haben die Koblenzer mittlerweile in den Beinen. Im letzten Testspiel fehlte das angeschlagene Angreifer-Duo Dimitrios Ferfelis und Jerome Assauer, zudem auch die schon länger verletzten Johannes Göderz und Kevin Lahn, die beide auch nicht mit in der Türkei waren. Das Trainingslager wertete Nessos als Erfolg: "Das hat absolut Sinn gemacht, nicht nur sportlich. In Sachen Teamgedanken sind wir um einiges zusammengerückt."

Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
40
2
1. FSV Mainz 05 II 1. FSV Mainz 05 II
36
3
Eintracht Trier Eintracht Trier
36

Zwei weitere Tests gegen den zwei Klassen tiefer angesiedelten SV Morbach sowie den Bezirksligisten TuS Immendorf stehen in den nächsten Tagen noch auf dem Plan.

Bodo Heinemann