Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.01.2014, 18:03

Leverkusen: Ausleihe plus Kaufoption

Kehrtwende - Guardado ist da!

Kehrtwende kurz vor Toresschluss! Noch gestern am späten Abend hieß es, Bayer Leverkusen würde den Mexikaner Andres Guardado nicht verpflichten können. Am Donnerstagmorgen folgte dann die Rolle rückwärts: Valencia stimmte einem Leihgeschäft zu, bis Saisonende wird Guardado für die Werkself spielen. Bayer sicherte sich zudem eine Kaufoption.

- Anzeige -
Kommt nun doch nach Leverkusen: Andres Guardado.
Kommt nun doch nach Leverkusen: Andres Guardado.
© imago Zoomansicht

Die Spanier, aktuell in Finanznot, müssen den Kader verschlanken und waren deshalb doch noch bereit, den mexikanischen Nationalspieler (99 Länderspiele) auszuleihen. Nach erfolgreich absolviertem Medizincheck unterschrieb der offensivstarke Linksverteidiger in Leverkusen zunächst einen Vertrag bis Saisonende. Allerdings sicherte sich Bayer eine Kaufoption auf den nur 1,69 Meter großen Guardado.

"Andrés passt aufgrund seiner Vielseitigkeit genau in unser Anforderungsprofil. Wir sind davon überzeugt, dass er unserer Mannschaft nochmals einen Schub geben wird", sagte Sportdirektor Rudi Völler. Auch Guardado freute sich, dass der Wechsel noch geklappt hat: "Die Bundesliga hat in Spanien einen fantastischen Ruf. Es ist für mich etwas Besonderes, diese große europäische Liga kennenlernen zu dürfen."

Damit hat Bayer die ersehnte personelle Alternative für die linke Abwehrseite bekommen. Von den bisherigen Optionen erwies sich niemand als optimale Besetzung.

Sebastian Boenisch blieb zuletzt lange unter seinen Möglichkeiten und fehlte zudem verletzt. Kostas Stafylidis zeigte sich zwar in der Wintervorbereitung deutlich verbessert, bisher hat der junge Grieche aber nur acht Minuten Bundesliga-Erfahrung. Bleibt neben Guardado die Alternative Emre Can. Doch den vom FC Bayern geholten 20-Jährigen, der es trotz seines späten Wechsels bereits auf 14 Saisonspiele bringt, plant Hyypiä eigentlich im Mittelfeld ein - wie auch beim Rückrundenauftakt in Freiburg (2:3), als Can neben Lars Bender und Simon Rolfes in der Dreier-Mittelfeldreihe vor Linksverteidiger Boenisch auflief.

30.01.14
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Hyypiä

Vorname:Sami
Nachname:Hyypiä
Nation: Finnland
Verein:Bayer 04 Leverkusen

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayer 04 Leverkusen
Gründungsdatum:01.07.1904
Mitglieder:26.500 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (02 14) 8 66 00
Telefax: (02 14) 8 66 05 12
E-Mail: info@bayer04.de
Internet:http://www.bayer04.de

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Valencia
Gründungsdatum:18.03.1919
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Valencia Club de Fútbol
Calle Pintor Monleón, 4
46023 Valencia
Telefon: 00 34 - 902 - 01 19 19
Telefax: 00 34 - 96 - 3 37 50 93
Internet:http://www.valenciacf.es/

Video zum Thema

- Anzeige -

- Anzeige -