Bundesliga

Kunstschütze Weinzierl - Altintop hat Rückenprobleme

Augsburg: Auch Callsen-Bracker ist leicht angeschlagen

Kunstschütze Weinzierl - Altintop hat Rückenprobleme

Zeigte sich von seiner schlitzohrigen Seite: Markus Weinzierl.

Zeigte sich von seiner schlitzohrigen Seite: Markus Weinzierl. imago

Aus dem Augsburger Trainingslager auf Gran Canaria berichtet Peter Nickel

Weinzierls erster Schuss saß, mit rechts, scharf und flach. Rechts unten - vom Schützen aus gesehen – sauste das Leder ins Netz. Den zweiten aber, in die gleiche Ecke, den hielt der 21-Jährige. Damit stieg der Druck auf den Coach, zumal die Mannschaft, die nur ein paar Meter entfernt noch ein paar Dehnübungen ausführte, ihren Kollegen Gelios anfeuerte. Doch der 39-jährige hielt dem wacker stand. Versuch Nummer drei landete wieder im Tor, Nummer vier, fünf und sechs ebenfalls. Mal rechts unten, mal links oben - die Schusstechnik des früheren Zweitliga-Spielers (44 Partien für die Stuttgarter Kickers und Unterhaching) erfüllt noch immer auch gehobene Ansprüche.

Spielersteckbrief Gelios
Gelios

Gelios Ioannis

Spielersteckbrief Halil Altintop
Halil Altintop

Altintop Halil

Spielersteckbrief Callsen-Bracker
Callsen-Bracker

Callsen-Bracker Jan-Ingwer

Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos

Beim siebten Schuss freilich trickste Weinzierl ein bisschen. Als freundschaftlichen Hinweis getarnt, riet er Gelios, einen bereits geschossenen Ball, der nun links kurz vor der Torlinie herumlag, "besser wegzutun". Und als sich der folgsame Schlussmann danach bückte, schob der Coach listig, lässig und lächelnd ins rechte Eck ein. Nachdem Weinzierl auch seinen achten Schuss verwandelte, somit auf sieben Treffer gekommen war und seine Wette gewonnen hatte, verhielt sich das Schlitzohr jedoch professionell und gab den Griff in die Trickkiste offen zu: "Sonst hätte ich nicht gewonnen."

Altintop und Callsen-Bracker mit Rückenproblemen

zum Thema

Halil Altintop hatte diese Ereignisse verpasst, der 30-Jährige war da schon wegen einer Blockade im Rücken zusammen mit Physiotherapeut Markus Zeyer ins Hotel zurück gefahren. "Er hat die Blockade gelöst", berichtet Altintop, "nun ist alles wieder okay." Auch Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker klagte über leichte Rückenprobleme. Gut möglich, dass die beiden am Samstag, dem vorletzten Tag des Trainingslagers, im Finale des "Maspalomas Cup" gegen die PSV Eindhoven (20 Uhr deutscher Zeit) vorsichtshalber nur zusehen.