Bundesliga

Frankfurt holt Joselu - "Bendtner interessant"

Stürmer reist ins Eintracht-Trainingslager nach

Frankfurt holt Joselu - "Bendtner interessant"

Geht in der kommenden Saison für Frankfurt auf Torejagd: Joselu (r.), hier im Duell mit Fürths Thomas Kleine.

Geht in der kommenden Saison für Frankfurt auf Torejagd: Joselu (r.), hier im Duell mit Fürths Thomas Kleine. Getty Images

Über die Leihgebühr vereinbarten beide Vereine Stillschweigen, im Raum steht eine Summe von rund 800.000 Euro. Der in Stuttgart geborene spanische U-21-Nationalspieler freut sich auf seine neue Aufgabe: "Bruno Hübner und Armin Veh haben mir von Beginn an das Gefühl vermittelt, dass sie mich in ihrer Mannschaft gut gebrauchen können. Ich bin überzeugt, dass ich bei der Eintracht einen weiteren Entwicklungsschritt machen werde", so der Angreifer.

"Ich habe ihn schon in der letzten Saison beobachtet", so Veh: "Er ist ein Arbeiter, der viel für die Mannschaft tut. Ich denke, dass er uns weiterhelfen kann." Sportdirektor Bruno Hübner stieß ins selbe Horn: "Wir haben lange an dieser Lösung gefeilt und freuen uns nun umso mehr, dass der Wechsel am Ende erfolgreich verlaufen ist. Wir sind überzeugt davon, dass Joselu mit seiner Qualität der Mannschaft weiterhelfen kann."

Spielersteckbrief Joselu
Joselu

Sanmartin Mato José Luis

Spielersteckbrief Bendtner
Bendtner

Bendtner Nicklas

Wer kommt noch? - "Bendtner interessant"

Damit sind die Forderungen von Veh bezüglich der Verstärkungen in vorderster Front teilweise erfüllt. "Ein Stürmer wird noch kommen", sagte der Übungsleiter. Der Däne Nicklas Bendtner, der angeblich am Sonntag am Frankfurter Flughafen gesichtet wurde, sei "interessant", meinte Veh.

Am Montag hatten die Hessen Olivier Occean trotz Stürmernot zum 1. FC Kaiserslautern ziehen lassen - Veh plante nicht mehr mit dem Kanadier, der sich bei der SGE nie richtig durchsetzen konnte.