Bundesliga

96 greift für Bittencourt tief in die Tasche

Hannover: Durchbruch bei Verhandlungen mit dem BVB

96 greift für Bittencourt tief in die Tasche

Sucht in Hannover Spielpraxis: Leonardo Bittencourt.

Sucht in Hannover Spielpraxis: Leonardo Bittencourt. imago

So ist vereinbart, dass die Schwarz-Gelben das Dreifache der knapp zwei Millionen Euro berappen müssten, die 96 nun für Bittencourt überweist. "So liegen Risiko und Chance für uns in einem vertretbaren Bereich", erklärt Hannovers Sportdirektor Dirk Dufner.

Was ist Bittencourts Motivation für den Wechsel? "Ich möchte in der nächsten Saison möglichst viel Spielpraxis sammeln", sagt der deutsche U-20-Nationalspieler, der im BVB-Dress lediglich fünfmal in der Bundesliga (ein Tor, ein Assist) und zwölfmal in der 3. Liga zum Einsatz kam (ein Tor, drei Assists).

Spielersteckbrief Bittencourt
Bittencourt

Bittencourt Leonardo

Spielersteckbrief Prib
Prib

Prib Edgar

Die Konkurrenz in Hannover erscheint geringer als bei Borussia, ist aber auch nicht ohne. Zumal Dufner sich bei Absteiger SpVgg Greuther Fürth auch noch um Edgar Prib (23) bemüht, der zwar einerseits links hinten, aber wie Bittencourt eben auch im zentralen und linken Mittelfeld spielen kann. "Ein in mehrerlei Hinsicht interessanter Mann für uns", meint Dufner.

Prib, rund zwei Millionen Euro schwer, muss sich nun entscheiden, neben Dortmund buhlt vor allem Eintracht Frankfurt um seine Dienste .