Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.01.2013, 18:57

Mainz zieht Sommertransfer vor

Zimling springt für Polanski ein

Manchmal geht es richtig schnell. Am Freitagnachmittag wechselte Eugen Polanski von Mainz nach Hoffenheim. Allerdings hatte Mainz da schon ein neues Ass im Ärmel. Denn am Abend stand mit dem dänischen Nationalspieler Niki Zimling schon ein Ersatz parat. Eigentlich hätte er erst im Sommer kommen sollen, nun wurde der Transfer schnell vorgezogen.

Niki Zimling
Freut sich auf die Bundesliga: Niki Zimling wechselt von Brügge nach Mainz.
© imagoZoomansicht

Zimling kommt vom belgischen Spitzenklub FC Brügge nach Mainz. Der 27 Jahre alte EM-Teilnehmer erhält dort einen Vertrag bis Juni 2017. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

"Wir befassen uns schon eine gewisse Zeit mit dem Spieler und wollten das Thema ursprünglich zu kommenden Saison anpacken", wird Manager Christian Heidel auf der Website des Vereins zitiert. "Als Eugen Polanski mit seinem Wunsch, nach Hoffenheim zu wechseln, an uns herangetreten ist, haben wir uns entschieden, sofort aktiv zu werden. Ich bin sehr froh, dass der Transfer nun schnell und unkompliziert über die Bühne gegangen ist."

"Niki Zimling ist ein kompletter Spieler für das zentrale Mittelfeld, er bringt neben seiner fußballerischen Qualität auch eine besondere physische Komponente ein und verfügt zudem über internationale Spielerfahrung im Verein und der Nationalmannschaft", freut sich Thomas Tuchel auf die Verstärkung.

"Für mich ist das in meiner Karriere der nächste Schritt", sagte Zimling, der in den letzten drei Jahren neben Brügge auch für den NEC Nimwegen und Udinese Calcio spielte.

Bilderstrecke zu den Neueinkäufen
Die wichtigsten Wintertransfers
Wer wird zum Volltreffer?
Wer wird zum Volltreffer?

Und wieder hoffen die Verantwortlichen in den Vereinen, dass die Scouts gut beobachtet haben und der richtige Spieler unterschrieben hat. Wir präsentieren Ihnen die wichtigsten Bundesliga-Wintertransfers...
© imago / picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Weitere News und Hintergründe

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
06.10.17
Abwehr

Verteidiger erhält Vertrag bis Saisonende

 
Rudnevs, Artjoms
29.09.17
Sturm

Lette beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

 
29.09.17
Sturm

Der Ex-Bremer bringt jede Menge Erfahrung mit

 
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
1 von 60

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.11. 02:00 - -:- (-:-)
 
19.11. 09:00 - -:- (-:-)
 
19.11. 09:30 - -:- (-:-)
 
19.11. 10:15 - -:- (-:-)
 
19.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 11:30 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Scheißbuyern von: Depp72 - 19.11.17, 06:24 - 17 mal gelesen
Re: Köln von: Depp72 - 19.11.17, 06:22 - 12 mal gelesen
Re: @Webi von: Depp72 - 19.11.17, 06:20 - 11 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine