Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.01.2013, 17:44

Rostock: Pleite im Testspiel gegen Augsburg

Klement geht für sechs Monate zu Hansa

Beim 1. FC Nürnberg kam er in der Bundesliga bislang nicht zum Zuge. Nun geht der 20-jährige Philipp Klement auf Leihbasis zu Hansa Rostock. Der FCH bereitet sich zur Zeit in der Türkei auf die kommenden Pflichtspiele vor. Beim ersten Testspiel gegen den FC Augsburg musste Hansa aber eine Niederlage hinnehmen.

Philipp Klement
Saß bei Nürnbergs Lizenzmannschaft nur auf der Bank: Philipp Klement will in Rostock Spielpraxis sammeln.
© imagoZoomansicht

"In Rostock soll Philipp die Spielpraxis kriegen, die er für seine Entwicklung benötigt", äußerte sich FCN-Sportvorstand Martin Bader über die Ausleihe von Philipp Klement. Der 20-Jährige, der in seiner Jugend beim 1. FC Kaiserslautern spielte, wechselte 2011 nach Nürnberg. Dort kam er vor allem in der Regionalliga zum Einsatz (15 Einsätze in 2012/13). Im Zuge der Ausleihe läuft der Mittelfeldspieler bei Rostock in der Dritten Liga auf. Für sechs Monate wird Klement an die Hanseaten ausgeliehen. Das Talent reiste bereits aus dem Trainingslager der Nürnberger in Marbella (Spanien) ab, um in der Türkei den Deal perfekt zu machen.

Dort bereiten sich die Rostocker in Belek auf die kommenden Partien vor. Bei einem ersten Testspiel gegen den Bundesligisten Augsburg verlor die Elf von Trainer Marc Fascher allerdings eindeutig mit 1:4. Den Ehrentreffer für Hansa schoss Ondrej Smetana in der 56. Minute. Für Augsburg trafen Tobias Werner (5.), Neuzugang Dong-Won Ji (39.) und der eingewechselte Stephan Hain (66./85.).

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 5. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
5
4x
 
2.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
5
3x
 
3.
Horn, Timo
Horn, Timo
1. FC Köln
4
2x
 
4.
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
5
2x
 
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
5
2x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Die "Steigerung" kommt morgen: von: Dabster - 26.09.16, 07:28 - 0 mal gelesen
Re: Vertrag bis Juni 2017 von: Blaubarschbube - 26.09.16, 07:12 - 11 mal gelesen
Re (2): Die 2. Liga ruft Schalke von: Blaubarschbube - 26.09.16, 07:11 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter