3. Liga

Wulnikowski macht den Anfang

Offenbach: Rekordspieler verlängert

Wulnikowski macht den Anfang

Hängt mindestens noch ein Jahr in Offenbach dran: Robert Wulnikowski.

Hängt mindestens noch ein Jahr in Offenbach dran: Robert Wulnikowski. imago

Kein Wunder, dass der Publikumsliebling der erste Spieler ist, mit dem der Verein über die Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrages gesprochen hat. "Wir haben uns verständigt. Es gibt keinen Zweifel: Robert Wulnikowski bleibt über die Saison hinaus bei uns. Es ist schon etwas fixiert worden“, wird OFC-Präsident Frank Ruhl von der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" zitiert. Der Torhüter wird seinen Vertrag demnach um mindestens ein Jahr verlängern.

Bislang ist ausgerechnet Union Berlin Wulnikowskis längste Station im Profifußball (1999 bis 2004). Im DFB-Pokal traf der frühere Grubenarbeiter erst jüngst auf seinen Ex-Klub und feierte beim 2:0 den nächsten Erfolg - Wulnikowski gab sich wie so oft keine Blöße.

Trainersteckbrief van Lent
van Lent

van Lent Arie

Spielersteckbrief Wulnikowski
Wulnikowski

Wulnikowski Robert

Kickers Offenbach - Die letzten Spiele
TSG Balingen TSG Balingen (H)
5
:
0
FSV Wolfhagen FSV Wolfhagen (A)
1
:
4

Zwölf Pflichtspiele hintereinander hatten die Kickers nicht mehr verloren. Im Spiel Nummer 13 seit dem 1:3 gegen Bielefeld (8. August) ist die Serie nun noch immer nicht gerissen. Schon am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) wartet allerdings die nächste große Herausforderung: das Hessen-Derby bei Darmstadt 98. "Die Liga hat für uns ganz klar Vorrang", setzt Wulnikowski Prioritäten.

Jochen Koch