Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.08.2012, 10:10

Hannover: Innenverteidiger-Duo mit Problemen

Felipe: "Ich kann einiges besser machen"

Die Pflichtspielpremiere des Duos sollte zu einem lockeren Aufgalopp ohne die ganz großen Prüfungen werden. Erstmals verteidigten Karim Haggui (28) und - nach überstandenem Muskelfaserriss - Neuzugang Felipe (25) im Pokal gegen Nöttingen (6:1). Seite an Seite in Hannovers Abwehrzentrum, doch trotz des klaren Sieges durfte sich die 96-Defensive nicht ganz wie ein Gewinner fühlen.

Hannovers Felipe
Konsequent, aber noch nicht am Limit: Hannovers Felipe.
© picture allianceZoomansicht

"Wir haben nicht so gestanden, wie wir uns das vorgestellt haben", konstatierte Mirko Slomka (44) und meinte damit nicht nur die beiden Innenverteidiger. Felipe gab selbstkritisch zu: "Ich kann einiges besser machen."

Schritt für Schritt geht es nun weiter, mit dem ersten Härtetest am kommenden Donnerstag in den Europa-League-Play-Offs bei Polens Meister Slask Wroclaw. Als Backup für die erst einmal gesetzten Haggui/Felipe steht derweil nur noch Routinier Mario Eggimann (31) in bewährter Manier zur Verfügung.

Youngster Christopher Avevor (20) dagegen wurde für ein Jahr an St. Pauli verliehen, in Offenburg bestritt das 96-Eigengewächs bereits per Einwechslung sein erstes Spiel für den Zweitligisten. Zuvor wurde Avevors Vertrag bis 2014 in Hannover vorzeitig bis 2015 verlängert - klares Zeichen, dass dem gebürtigen Kieler bei den "Roten" die Zukunft gehören soll.

- Anzeige -

Vorerst aber ist die Innenverteidigung nicht doppelt besetzt. Leon Andreasen (29), inzwischen defensiver Mittelfeldmann und auch im Pokal wieder in der Startelf, ist der Posten aus früheren Zeiten vertraut. Wichtig aber auch, dass Christian Schulz (29) nach seiner Wadenverletzung schnell wieder zurückfindet und nicht in ein ähnliches "Seuchenjahr" steuert, wie es ihm in der vergangenen Saison verletzungsbedingt beschert war. Nach Einschätzung des Klubs soll der Ex-Bremer bereits in dieser Woche wieder zur Hannoveraner Mannschaft stoßen.

21.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Felipe

Vorname:Felipe
Nachname:Trevizan Martins
Nation: Brasilien
Verein:Hannover 96
Geboren am:15.05.1987

weitere Infos zu Haggui

Vorname:Karim
Nachname:Haggui
Nation: Deutschland
  Tunesien
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:20.01.1984

weitere Infos zu C. Schulz

Vorname:Christian
Nachname:Schulz
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96
Geboren am:01.04.1983

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -