Bundesliga

Felipe: "Ich kann einiges besser machen"

Hannover: Innenverteidiger-Duo mit Problemen

Felipe: "Ich kann einiges besser machen"

Konsequent, aber noch nicht am Limit: Hannovers Felipe.

Konsequent, aber noch nicht am Limit: Hannovers Felipe. picture alliance

"Wir haben nicht so gestanden, wie wir uns das vorgestellt haben", konstatierte Mirko Slomka (44) und meinte damit nicht nur die beiden Innenverteidiger. Felipe gab selbstkritisch zu: "Ich kann einiges besser machen."

Schritt für Schritt geht es nun weiter, mit dem ersten Härtetest am kommenden Donnerstag in den Europa-League-Play-Offs bei Polens Meister Slask Wroclaw. Als Backup für die erst einmal gesetzten Haggui/Felipe steht derweil nur noch Routinier Mario Eggimann (31) in bewährter Manier zur Verfügung.

Spielersteckbrief Felipe
Felipe

Trevizan Martins Felipe

Spielersteckbrief Haggui
Haggui

Haggui Karim

Spielersteckbrief C. Schulz
C. Schulz

Schulz Christian

Youngster Christopher Avevor (20) dagegen wurde für ein Jahr an St. Pauli verliehen, in Offenburg bestritt das 96-Eigengewächs bereits per Einwechslung sein erstes Spiel für den Zweitligisten. Zuvor wurde Avevors Vertrag bis 2014 in Hannover vorzeitig bis 2015 verlängert - klares Zeichen, dass dem gebürtigen Kieler bei den "Roten" die Zukunft gehören soll.

Vorerst aber ist die Innenverteidigung nicht doppelt besetzt. Leon Andreasen (29), inzwischen defensiver Mittelfeldmann und auch im Pokal wieder in der Startelf, ist der Posten aus früheren Zeiten vertraut. Wichtig aber auch, dass Christian Schulz (29) nach seiner Wadenverletzung schnell wieder zurückfindet und nicht in ein ähnliches "Seuchenjahr" steuert, wie es ihm in der vergangenen Saison verletzungsbedingt beschert war. Nach Einschätzung des Klubs soll der Ex-Bremer bereits in dieser Woche wieder zur Hannoveraner Mannschaft stoßen.