Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.07.2012, 17:40

Paderborn: Stürmer wird aus Mainz ausgeliehen

Yilmaz verstärkt Schmidts Sturm

Der SC Paderborn rüstet kurz vor dem Saisonstart im Angriff weiter auf. Einen Tag nachdem der letztjährige Tabellenfünfte die Verpflichtung des Schalkers Philipp Hofmann bekanntgab, leihen die Ostwestfalen nun auch den beim FC Bayern ausgebildeten, 24-jährigen Angreifer Deniz Yilmaz vom 1. FSV Mainz 05 aus.

Neu im Paderborner Dress: Deniz Yilmaz (li.) überzeugte schon im Test gegen Werder Bremen. Rechts Trybull.
Neu im Paderborner Dress: Deniz Yilmaz (li.) überzeugte schon im Test gegen Werder Bremen. Rechts Trybull.
© imagoZoomansicht

Nach dem Abgang von Toptorjäger Nick Proschwitz (17 Treffer in der vergangenen Spielzeit) nach England zu Hull City hatte der SC Paderborn vor allem im Sturm Handlungsbedarf. Yilmaz, der 2011 von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München nach Mainz gewechselt war und dort zu zwei Kurzeinsätzen in der Bundesliga kam, soll dem Team von Neu-Trainer Stephan Schmidt die nötige Durchschlagskraft im Angriff verleihen.

"Deniz ist ein sehr agiler, aggressiver und schneller Offensivspieler. Er will nicht nur selbst Tore erzielen, sondern hat auch Qualitäten in der Vorbereitung. Weil er auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist, erhöht Deniz unsere Variabilität im Offensivspiel und erweitert unsere Optionen", lobt Schmidt.

- Anzeige -

Yilmaz konnte bei der gelungenen Generalprobe gegen Werder Bremen (2:1) am Sonntag mit einem Tor und etlichen gelungenen Aktionen in der Offensive überzeugen. Der 24-Jährige kommt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis zum SCP.

Nach kicker-Informationen erhält Mainz zunächst eine Leihgebühr von 50 000 Euro. Paderborn besitzt für 2013 eine Kaufoption. Sollte es dann zum anvisierten Zweijahres-Kontrakt für Yilmaz kommen, würden wohl nochmal rund 300 000 Euro fällig.

Bereits gestern verkündete Paderborn die Ausleihe des 19-jährigen Stürmers Philipp Hofmann vom FC Schalke 04. Bis dato hatte Schmidt mit David Poljanec (von Blau-Weiß Linz) nur einen gelernten Stürmer im Aufgebot.

Paderborn startet am Freitagabend mit der Auswärtspartie bei Hertha BSC in die neue Zweitligasaison (LIVE!-Ticker ab 20.30 Uhr bei kicker.de).

31.07.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

 Video

 
Video abspielen
vor 1 Std.
 
 
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
13.10.14
Mittelfeld

Mainz: Rukavytsyas Vertrag aufgelöst

 
25.09.14
Torwart

Ex-Nationaltorhüter kommt als Back-Up für Wiedwald

 
19.09.14
Mittelfeld

Rostock: Deutsch-Serbe ist gegen Bielefeld schon spielberechtigt

 
 
 
1 von 62

Livescores Live

Schlagzeilen

   

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: BMG 3 Bayern 2 von: GECKO4 - 24.10.14, 16:58 - 2 mal gelesen
Wann ist diese Dominanz vorbei? von: Beckennetzer74 - 24.10.14, 16:56 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -