Bundesliga

Barça ohne Messi, HSV nimmt Tickets zurück

Hamburg: Wadenprellung verhindert Einsatz des Argentiniers

Barça ohne Messi, HSV nimmt Tickets zurück

Die Zuschauer in Hamburg müssen auf ihn verzichten: Lionel Messi blieb in Barcelona.

Die Zuschauer in Hamburg müssen auf ihn verzichten: Lionel Messi blieb in Barcelona. Getty Images

Wie der FC Barcelona auf seiner Website bekanntgab, habe Messi im Abschlusstraining am Montag eine Wadenprellung erlitten. Eine Untersuchung am Dienstagmorgen ergab dann, dass sich ein Hämatom gebildet habe. Der Weltfußballer trat die Reise nach Deutschland nicht mit an. Da sich die Hanseaten das Mitwirken des 25-jährigen Argentiniers vertraglich zusichern lassen hatten, sinkt nun die Antrittsprämie für den Weltpokalsieger von 1,2 Millionen Euro - Medienberichten zufolge um 400.000 Euro.

"Natürlich sind wir sehr enttäuscht über die Absage", erklärte Marketing-Vorstand Joachim Hilke via Vereinswebsite: "Wir hatten uns alle auf den FC Barcelona mit Lionel Messi gefreut." Die Fans erhalten die Möglichkeit, bereits erworbene Eintrittskarten umzutauschen. Hilke: "Aus Gründen der Kulanz möchten wir den Zuschauern ohne Anerkennung einer Rechtspflicht ein Rückgaberecht einräumen."

Spielersteckbrief Messi
Messi

Messi Lionel

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos
FC Barcelona - Vereinsdaten
FC Barcelona

Gründungsdatum

29.11.1899

Vereinsfarben

Blau-Rot

mehr Infos

Dem Jubiläumsspiel in Hamburg geht damit seine Hauptattraktion verloren. Neben Messi fehlen bei Barça auch die spanischen Europameister, die noch im Urlaub weilen, sowie die beiden Weltmeister David Villa, der nach seinem Schienbeinbruch langsam herangeführt werden soll, und Carles Puyol, der erst am Montag wieder ins individuelle Training zurückkehrte . In Hamburg feiert der neue Coach Tito Vilanova sein Debüt als Cheftrainer der Katalanen.

Die Testspiel-Hits der deutschen Klubs