Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.07.2012, 18:05

Mainz: Offensivmann unterschreibt Vierjahresvertrag

Ede nimmt die Herausforderung an

EM-Teilnehmer Eugen Polanski steigt nach einigen Laufeinheiten am Dienstag als letzter Mainzer Stammspieler ins Mannschaftstraining ein, mit ihm wird auch ein Neuzugang die Übungseinheiten beim 1. FSV Mainz 05 aufnehmen: Chinedu Ede. Der Wechsel des Offensivspielers von Zweitligist Union Berlin ist nach einigem Hin und Her am Montag nach dem obligatorischen Medizincheck über die Bühne gegangen.

Chinedu Ede
Weiter in weiß und rot, aber nicht mehr bei Union: Chinedu Ede.
© imagoZoomansicht

Der Wechsel des Mittelfeldakteurs schien vor gut einer Woche schon gescheitert, als der Bundesligist erfahren hatte, dass Edes Ex-Klub MSV Duisburg noch Transferbeteiligungsrechte besaß. Diese wurden von Union abgelöst, dem Wechsel stand nun nichts mehr im Wege. Der 25-Jährige unterschrieb einen Vierjahresvertrag bis Juni 2016.

"Chinedu Ede ist ein außergewöhnlich schneller, dribbelstarker und auf verschiedenen Positionen flexibel einsetzbarer Spieler, der unser Offensivspiel bereichern wird", sagt FSV-Manager Christian Heidel über den Mann, der immerhin schon 19 Bundesliga-Einsätze für Hertha BSC vorzuweisen hat. In der vergangenen Saison traf er für die "Eisernen" in 31 Spielen im deutschen Unterhaus siebenmal, nun zieht es ihn von Union nach Mainz.

"Er hat in den vergangenen Jahren in der zweiten Bundesliga nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht und kann nun bei uns einen neuen Anlauf in der Bundesliga starten. Wir sind überzeugt, dass ihm bei uns dieser Durchbruch gelingt", meint Heidel. Für Ede ist der Wechsel zum FSV "eine tolle Chance, den nächsten Schritt zu machen. Auch das ganze Drumherum passt in Mainz prima. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung Bundesliga und auf die verrückten Mainzer Fans."

Fotostrecke zur Transferperiode
Bundesliga: Die wichtigsten Neuzugänge
Martinez, Afellay, van der Vaart, Akpala
Das Karussell dreht sich!

Große Hoffnungen setzen die Bundesligisten naturgemäß in ihre Neuzugänge. Die wichtigsten Transfers des Sommers im Bild...
© imago/picture-alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
25.08.16
Mittelfeld

Bei Bentaleb alles klar - Stambouli weilt beim Medizincheck

 
25.08.16
Mittelfeld

Mainz: Offensivallrounder unterschreibt für fünf Jahre

 
23.08.16
Abwehr

Österreichischer Nationalspieler unterschreibt bis 2021

 
23.08.16
Mittelfeld

Bremen holt Abwehrtalent aus Ingolstadt

 
23.08.16
Mittelfeld

Offensivmann kann variabel eingesetzt werden

 
1 von 54

Livescores

  Heim   Gast Erg.
26.08. 00:15 - -:- (-:-)
 
26.08. 00:45 - -:- (-:-)
 
26.08. 02:00 - -:- (-:-)
 
26.08. 02:15 - -:- (-:-)
 
26.08. 02:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.08. 03:00 - -:- (-:-)
 
26.08. 04:00 - -:- (-:-)
 
26.08. 13:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Euro-Fußball-Tippspiel 2016/17 1. Spieltag von: BridgetW - 26.08.16, 00:00 - 0 mal gelesen
Re: Trainertippspiel 2016/2017 - 1. Spieltag von: BridgetW - 26.08.16, 00:00 - 0 mal gelesen
Re (2): Dein Volksvertreter, dein Parasit von: miczim3 - 25.08.16, 23:53 - 13 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter