Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.06.2012, 17:19

Berlin: Abwehrspieler kommt aus Mainz

Union leiht Schönheim aus

Union Berlin verpflichtet für die kommende Spielzeit Verteidiger Fabian Schönheim. Der 25-Jährige wird von den "Eisernen" zunächst für ein Jahr vom 1. FSV Mainz 05 ausgeliehen. Sollte sich Schönheim bei den Berlinern durchsetzen, hätten die beiden Klubs bereits die Modalitäten einer kompletten Verpflichtung für weitere zwei Jahre geregelt, heißt es von Seiten der Hauptstädter.

- Anzeige -
Wird ein "Eiserner": Fabian Schönheim wechselt vom FSV Mainz zu Union Berlin.
Wird ein "Eiserner": Fabian Schönheim wechselt vom FSV Mainz zu Union Berlin.
© picture alliance Zoomansicht

Union-Trainer Uwe Neuhaus bezeichnete den Neuzugang als "Wunschkandidat für die Innenverteidigung". Schönheim absolvierte bislang für den 1. FC Kaiserslautern und Mainz 05 insgesamt 19 Bundesligaspiele (ein Tor) und kam neunmal in der U-21-Auswahl zum Einsatz. Zudem bringt der ehemalige Spieler des SV Wehen Wiesbaden die Erfahrung aus 39 Zweitligapartien (zwei Tore) und 64 Drittligabegegnungen (drei Treffer) mit.

"Fabian ist ein robuster, kopfballstarker und vor allem schneller Spieler und war unser Wunschkandidat für die Innenverteidigung. Wir beobachten ihn bereits länger und ich bin davon überzeugt, dass er seine Chance bei uns mit Ehrgeiz und Entschlossenheit nutzen wird", sagt Union-Trainer Uwe Neuhaus.

26.06.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Neuhaus

Vorname:Uwe
Nachname:Neuhaus
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin

- Anzeige -

weitere Infos zu Schönheim

Vorname:Fabian
Nachname:Schönheim
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:14.02.1987

- Anzeige -

- Anzeige -