Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.06.2012, 08:36

Fürth: Proschwitz noch zu teuer - Stieber am Montag da

Occean auf dem Weg zur Eintracht

Es kommt noch einmal Bewegung in den Kader der SpVgg Greuther Fürth. Torjäger Olivier Occean, in der vergangenen Aufstiegssaison gemeinsam mit Alex Meier und Nick Proschwitz bester Schütze im Unterhaus (17 Tore), steht vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Nach kicker-Informationen fehlen offenbar nur noch Kleinigkeiten für eine Einigung zwischen den beiden künftigen Erstligisten.

Künftig Teamkollegen? Olivier Occean und Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler (li.).
Künftig Teamkollegen? Olivier Occean und Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler (li.).
© Getty ImagesZoomansicht

Der 30-jährige Kanadier galt zwar schon seit längerer Zeit als Wechselanwärter, doch Präsident Helmut Hack betonte wiederholt, dass es kein Interesse gebe, den ballsicheren Hünen zu veräußern. Am Mittwoch sagte Hack bezüglich des sich anbahnenden Wechsels dann zum kicker: "Ich kann das nicht kommentieren."

Occean zurück nach Hessen? Vor einem Jahr hatten die Franken den Stürmer für 200.000 Euro Ablöse vom Drittligisten Kickers Offenbach losgeeist. Über die Zweite geht es für ihn nun in die Erste Liga. 17 Tore und neun Vorlagen in der vergangen Spielzeit stehen in Occeans Vita. Da der Nordamerikaner bis 2014 an die "Kleeblättler" gebunden ist, wird eine Ablösesumme fällig. Und die soll in den Nachfolger im Angriff investiert werden.

- Anzeige -

Als Kandidat hatte die SpVgg Nick Proschwitz (25, Vertrag beim SC Paderborn bis 2013) ins Auge gefasst. Für den Angreifer steht aber eine Ablöse zwischen 1 und 1,5 Millionen Euro im Raum. "Der Spieler will zu uns, aber die Ablösevorstellungen sind in keiner Weise zu erfüllen. Deshalb wird das zu diesem Zeitpunkt nicht weiterverfolgt", sagt Hack.

Stieber kommt in den Ronhof

Sehr wohl weiterverfolgt wurde der Transfer von Zoltan Stieber (23) nach Fürth. Der Flügelspieler fehlte am Mittwoch beim Trainingsauftakt in Mainz. "Wenn die Dinge normal laufen, ist er ab Montag bei uns im Training", so Hack. Stieber ist der Wunsckandidat der SpVgg im linken Mittelfeld, wo seit dem Weggang von Stephan Schröck nach Hoffenheim eine Lücke im Kader klaffte. In Mainz konnte sich der Ungar nicht durchsetzen (sieben BL-Einsätze), nun unternimmt er unter Fürths Trainer Mike Büskens einen neuen Versuch.

Wechselbörse Bundesliga
21.06.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Büskens

Vorname:Michael
Nachname:Büskens
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf

- Anzeige -

weitere Infos zu Occean

Vorname:Olivier
Nachname:Occean
Nation: Kanada
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:23.10.1981

weitere Infos zu Stieber

Vorname:Zoltan
Nachname:Stieber
Nation: Ungarn
Verein:Hamburger SV
Geboren am:16.10.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Greuther Fürth
Gründungsdatum:23.09.1903
Mitglieder:2.550 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Weiß-Grün
Anschrift:Laubenweg 60
90765 Fürth
Telefon: (09 11) 97 67 68 0
Telefax: (09 11) 97 67 68 209
E-Mail: info@greuther-fuerth.de
Internet:http://www.greuther-fuerth.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:27.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -