Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.06.2012, 16:29

Nürnberg: Fünf Vereine zeigten Interesse

Plattenhardt: "Ich werde Gas geben"

"Bei meinen Einsätzen habe ich mich gut geschlagen", blickt Marvin Plattenhardt zurück. Sein produktivstes und vielleicht auch bestes Spiel lieferte er am 17. Spieltag bei Bayer Leverkusen. 3:0 gewann der Club an jenem Samstagnachmittag im Dezember zum Hinrundenfinale in Leverkusen, der 20-Jährige bereitete zwei Tore vor.

Marvin Plattenhardt
Zuletzt nur noch in Freundschaftsspielen erste Wahl: Nürnbergs Marvin Plattenhardt.
© imagoZoomansicht

Trainer Dieter Hecking hat er allerdings nicht restlos überzeugt. Als sich Platzhirsch Javier Pinola im Herbst mit einer langwierigen Schambeinentzündung abmeldete, schlug die Stunde des U-17-Europameisters von 2009. Ein Mario Götze oder Marc André ter Stegen aus jener Siegerelf haben den Durchbruch gepackt, Plattenhardt wollte nachziehen. Neun Einsätze standen am Ende der Hinrunde zu Buche, acht davon über die volle Distanz. Aber auch ein ausbaufähiger Notenschnitt von 4,19. Zudem mahnte Hecking einen professionelleren Umgang an - und verpflichtete im Winter flugs Adam Hlousek aus Prag. Plattenhardt flog aus der Elf. "Es war schwer für mich, draußen zu sitzen. Aber ich bin ein junger Spieler, auch Tiefen gehören zur Entwicklung", erzählt er.

- Anzeige -

Dabei dachte Plattenhardt an einen vorläufigen Abschied. Gleich fünf Vereine - Düsseldorf, St. Pauli, Bochum, Ingolstadt und der FSV Frankfurt zeigten Interesse, Plattenhardt war nicht abgeneigt. "Ich hätte mich für ein Jahr ausleihen lassen, um Spielpraxis zu bekommen. Ich verstehe es aber, dass der Verein mich nach dem Kreuzbandriss von Adam Hlousek nicht ziehen lassen kann." Der FCN legte sein Veto ein, er benötigt ihn als Pinola-Back-up, Hlousek fällt noch lange aus.

Plattenhardt, der einen Vertrag bis 2014 hat, droht ein fast aussichtsloses Duell mit Pinola, trotzdem will er kämpfen: "Ich werde in der Vorbereitung Gas geben und mich nicht verstecken."

15.06.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Plattenhardt

Vorname:Marvin
Nachname:Plattenhardt
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:26.01.1992

weitere Infos zu Hlousek

Vorname:Adam
Nachname:Hlousek
Nation: Tschechien
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:20.12.1988

weitere Infos zu Pinola

Vorname:Javier
Nachname:Pinola
Nation: Italien
  Argentinien
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:24.02.1983

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -