2. Bundesliga

Bornheimer holen Kapllani

FSV: Langer wird gehen

Bornheimer holen Kapllani

Vom FCA zum FSV: Edmond Kapllani geht künftig wieder in der 2. Liga auf Torejagd.

Vom FCA zum FSV: Edmond Kapllani geht künftig wieder in der 2. Liga auf Torejagd. imago

Auf Kapllanis Konto stehen 54 Erstligaspiele für den Karlsruher SC (48 Spiele/2 Tore) und den FC Augsburg (6 Spiele/1 Tor). In der 2. Liga kam er in 112 Spielen auf 37 Tore für den KSC, Augsburg, TuS Koblenz und den SC Paderborn. Für die albanische Nationalmannschaft kam der Stürmer in 15 Partien auf fünf Treffer.

"Edmond Kapllani bringt alle fußballerischen und körperlichen Voraussetzungen mit, um ein erfolgreicher Stürmer des FSV Frankfurt zu sein. Dies hat er auch mit zahlreichen Torerfolgen während seiner letzten acht Jahre in den beiden deutschen Topligen demonstriert. Wir sind froh, dass wir ihn für unsere Mannschaft gewinnen konnten", freute sich FSV-Geschäftsführer Sport Uwe Stöver über den Neuzugang. "Mit möglichst vielen Torerfolgen will ich mithelfen, die Ziele des FSV in den nächsten beiden Jahren zu erreichen", wird der Spieler selbst vom FSV zitiert.

Langer verlässt den FSV

Unterdessen steht fest, dass - nach der Verpflichtung von Sören Pirson - Michael Langer den Verein verlassen wird. Der Vertrag des Keepers läuft zum Saisonende aus. In der Schlussphase der Saison 2010/11 hatte es Langer für fünf Spiele geschafft, Patric Klandt als Nummer 1 zu verdrängen, zog in der Vorbereitung zur abgelaufenen Spielzeit aber erneut den Kürzeren. Wohin Langer wechselt, ist noch nicht entschieden.