3. Liga

Kauczinski zieht Dulleck hoch

Karlsruhe: Brandstetter kommt auf Leihbasis

Kauczinski zieht Dulleck hoch

Künftig bei den Profis im Vorwärtsgang: Patrick Dulleck.

Künftig bei den Profis im Vorwärtsgang: Patrick Dulleck. picture alliance

Ein Jahr läuft auch der Kontrakt von Dulleck, der seinen ersten Profivertrag unterschrieben hat. "Karlsruhe ist meine Heimatstadt und ich fühle mich beim KSC sehr wohl. Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei den Profis, so der Angreifer, der seinen Trainer aus gemeinsamen Tagen bei den Amateuren genau kennt und "großes Vertrauen" in Kauczinski hat. Der Coach freut sich, dass Dulleck "künftig für unser Profiteam auf Torejagd gehen wird".

Dulleck agiert seit 2007 beim KSC. Seit 2008 steht er im Kader der zweiten Garnitur, für die er bislang 72 Partien in der Regionalliga Süd (21 Treffer) absolviert hat. In der 2. Bundesliga durfte sich der Youngster sechsmal beweisen.

Brandstetter entscheidet sich für den KSC

Beweisen soll sich auch Brandstetter, der auf Leihbasis vom SC Freiburg zum KSC wechselt. "Simon ist sehr talentiert und sehr gut ausgebildet. Zudem hat er seine Torgefahr in den letzten Jahren schon unter Beweis gestellt. Wir sind froh, dass er sich dafür entschieden hat, sich beim KSC weiterzuentwickeln", freut sich Sportdirektor Oliver Kreuzer auf den Stürmer.

"Der KSC ist ein Traditionsverein und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam in der kommenden Saison Erfolg haben werden", meinte Brandstetter, der es auf 72 Einsätze (29 Tore) für Freiburg II in der Regionalliga Süd brachte.