Bundesliga

Lakic und Haas verlassen die TSG

Hoffenheim: Interesse an Delpierre

Lakic und Haas verlassen die TSG

Es bleibt einer halben Saison Hoffenheim: Srdjan Lakic.

Es bleibt einer halben Saison Hoffenheim: Srdjan Lakic. imago

Lakic kam in Hoffenheim auch verletzungsbedingt nur zu sechs Einsätzen (null Tore), seit er im Januar vom VfL Wolfsburg ausgeliehen worden war. Dorthin kehrt der 29-Jährige nun zurück, eine Kaufoption hatten die beiden Vereine nicht vereinbart.

"Mein Verletzungspech hat mir leider nur wenige Chancen gelassen, mich zu empfehlen", wird Lakic in der Pressemitteilung der TSG zitiert. "Aber so ist das Geschäft. Es geht weiter, und in der neuen Saison werde ich in Wolfsburg alles geben, um wieder an meine alte Form anzuknüpfen."

Spielersteckbrief Lakic
Lakic

Lakic Srdjan

Spielersteckbrief Haas
Haas

Haas Daniel

Spielersteckbrief Delpierre
Delpierre

Delpierre Matthieu

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
VfB Stuttgart - Vereinsdaten
VfB Stuttgart

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Außerdem bestätigten die Hoffenheimer, was der kicker bereits vermeldet hatte: Ersatztorwart Haas wird dem Klub nach sieben Jahren, zwei Aufstiegen und 34 Bundesliga-Spielen den Rücken kehren. "Ich möchte sportlich weiterkommen", erklärte Haas gegenüber dem kicker. "Hier gibt es keinen Grund, den Torwart zu wechseln - Tom Starke sitzt fest im Sattel."

Der 28 Jahre alte Keeper wird die TSG ablösefrei verlassen. Wohin, ist offen. Bundesliga, 2. Liga, Ausland? "Alles ist möglich", hält sich Haas noch bedeckt. Interessenten aber gebe es.

Kommt Delpierre ablösefrei?

Ablösefrei ist nach der Saison auch Stuttgarts Ex-Kapitän Delpierre - nach kicker-Informationen hegt Hoffenheim Interesse am 30-jährigen Innenverteidiger. Delpierre, seit 2004 ein Schwabe, ist nach einer langen Verletzungspause noch ohne Bundesliga-Einsatz in der laufenden Saison und könnte wie vor ihm auch schon zahlreiche andere VfB-Profis (u.a. Sebastian Rudy oder Sven Schipplock) gen Kraichgau abwandern.