2. Bundesliga

Löwen schnappen erneut zu: Nicu ist da

1860 München verliert Test gegen Salzburg

Löwen schnappen erneut zu: Nicu ist da

Von der Dreisam an die Isar: Maximilian Nicu  verstärkt 1860 München.

Von der Dreisam an die Isar: Maximilian Nicu verstärkt 1860 München. imago

Am Dienstagmittag unterzeichnete Nicu einen Vertrag bis Juni 2012 mit Option auf Verlängerung, lediglich der Medizincheck muss noch absolviert werden. Erst am Vortag hatten die Münchner mit Guillermo Vallori die Verpflichtung des ersten Winterneuzugangs bekanntgegeben. "Wir sind sehr glücklich, dass wir kurzfristig Maximilian Nicu verpflichten konnten. Der Wunsch, diesen Spieler zu den Löwen zu holen, bestand bereits seit einiger Zeit", so Sportdirektor Florian Hinterberger. Eine Rolle für den Transfer spielten auch Nicus "Wurzeln". "Er ist in Bayern aufgewachsen, seine Familie ist hier zu Hause, so dass er sich sicher schnell bei uns einleben wird", erklärte Hinterberger über den in Prien am Chiemsee geborenen Deutsch-Rumänen.

Nicu kam in der Hinrunde bei Freiburg lediglich auf vier Bundesliga-Einsätze. Der 29-Jährige wechselte 2010 von Hertha BSC an die Dreisam. Insgesamt stehen für den dreimaligen rumänischen Nationalspieler 70 Bundesligaspiele (3 Tore) und 63 Zweitligapartien (10 Tore) zu Buche.

Spielersteckbrief Nicu
Nicu

Nicu Maximilian

Maurer ist nach Testspiel unzufrieden

Im letzten Testspiel der Löwen am Abend konnte er noch keine Akzente setzen. Bei der 0:1-Niederlage gegen RB Salzburg verlor 1860 mit 0:1. Der Neuzugnag wurde nach dem Wechsel eingewechselt. Gonzalo Zarate hatte die Österreicher in der 33. Minute etwas glücklich in Führung geschossen. Trainer Reiner Maurer war nach der Niederlage unzufrieden: "Ich verliere ungern, auch wenn es nur ein Testspiel war. Wir haben viele Torchancen ausgelassen. Deshalb bin ich unzufrieden. Gegen Cottbus müssen wir uns deutlich steigern." Das Topspiel zum Auftakt steigt am Montag um 20.15 Uhr.