Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.12.2011, 18:34

Wolfsburg: Mittelfeldspieler kommt von Viktoria Plzen

Magath legt los: Jiracek unterschreibt bis 2016

Eigentlich hat die Winter-Einkaufszeit noch gar nicht richtig begonnen, da werden in Wolfsburg schon neue Spieler mit Verträgen ausgestattet. Felix Magath hat seinen Ankündigungen Taten folgen lassen und den sehr weit gediehenen Transfer mit Petr Jiracek zum Abschluss gebracht.

Petr Jiracek
Ab sofort bei den Wölfen: Petr Jiracek kommt aus Plzen und erhält beim VfL einen Vertrag bis 2016.
© imagoZoomansicht

Die Niedersachsen verpflichteten den tschechischen Nationalspieler vom Schalker Europa-League-Gegner Viktoria Plzen. Der 25-jährige Mittelfeldspieler erhält nach Vereinsangaben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Über die Höhe der Ablösesumme wurde zunächst nichts bekannt.

"Ich bin froh, dass wir einen Spieler mit Champions-League-und Nationalmannschafts-Erfahrung unter Vertrag nehmen konnten", sagte VfL-Trainer und -Geschäftsführer Felix Magath: "Jiracek ist ein variabel einsetzbarer Mittelfeldspieler. Er besticht durch Einsatz und Laufbereitschaft - Qualitäten, die wir für eine bessere Rückrunde benötigen."

Nach der enttäuschenden Hinrunde mit 20 Punkten hatte Magath Veränderungen im Kader angekündigt. Jiracek wird zur Rückrundenvorbereitung am 2. Januar zur Mannschaft stoßen. "In der Bundesliga zu spielen, ist für mich ein großer Schritt, der aber immer schon mein Ziel gewesen ist", sagte der Tscheche.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Jiracek

Vorname:Petr
Nachname:Jiracek
Nation: Tschechien
Verein:FC Zlin
Geboren am:02.03.1986

Wechselbörse - VfL Wolfsburg

NameZ/APositionDatum
Hinds, KaylenSturm06.09.2018
 
Bazoer, RiechedlyMittelfeld31.08.2018
 
Jaeckel, PaulAbwehr30.08.2018
 
Osimhen, VictorSturm22.08.2018
 
Roussillon, JeromeAbwehr06.08.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine