Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.09.2011, 10:05

Schalke: Verteidiger wohl keine Option gegen

Ohne Metzelder nach Wolfsburg

Schalke 04 kam am Dienstagabend in einem Testspiel bei Rot-Weiß Oberhausen zu einem 5:2 (4:2)-Sieg. Bei phasenweise strömenden Regen feierten die zuletzt verletzten Christoph Metzelder und Christoph Moritz ihre Comebacks. Allerdings verlief die insbesondere die Rückkehr von Metzelder nicht so wie erwünscht, der 30-Jährige dürfte am Sonntag beim VfL Wolfsburg noch keine Option sein.

Christoph Metzelder
Schalkes Christoph Metzelder hielt im Test gegen RWO nur eine Halbzeit lang durch.
© picture allianceZoomansicht

Denn S04-Coach Ralf Rangnick musste Metzelder in Oberhausen bereits nach 45 Minuten wieder runternehmen, nachdem beim Verteidiger wieder Probleme an der Wade auftraten. "Er hätte eigentlich länger spielen sollen, daher glaube ich nicht, dass er für Sonntag schon wieder ein Thema ist", sagte Rangnick.

In Wolfsburg muss Rangnick zudem auf Jermaine Jones (Magen-Darm-Grippe), Peer Kluge (Trainingsrückstand nach Muskelfaserriss im Oberschenkel), Sergio Escudero (Schambeinentzündung) und möglicherweise auch Jan Moravek (muskuläre Probleme) verzichten.

Neben Metzelder kam auch Christoph Moritz in Oberhausen zum Comeback. "Es war Sinn der Sache, dass die länger verletzten Christoph Moritz und Christoph Metzelder wieder etwas Spielpraxis sammeln konnten und auch die Spieler aus der U23 sich mal bei uns zeigen konnten", wird Rangnick auf der Klub-Website nach der Partie zitiert.

Rangnick musste in Oberhausen auf insgesamt zehn Nationalspieler verzichten. Stattdessen standen die Talente Manuel Torres, Andreas Wiegel und Gastspieler Jean Aholou in der Startelf, auf der Bank saßen sieben weitere Youngster. Sein Team tat sich zunächst sehr schwer, lag gar nach einer Viertelstunde zurück. Willers (7.) und Kullmann (16.) drehten den Spieß nach der S04-Führung durch Baumjohann (5.) zunächst um.

Doch der Bundesligist ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, Wiegel (19.), erneut Baumjohann (31.) sowie Jurado (40.) schraubten das Ergebnis noch vor der Pause auf 4:2. Im zweiten Durchgang erzielte dann Matip sechs Minuten vor dem Abpfiff den Endstand.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
20.03. 16:30 - 1:0 (0:0)
 
20.03. 16:45 - 2:1 (2:0)
 
20.03. 17:00 - 0:1 (0:0)
 
20.03. 17:15 - 0:0 (0:0)
 
20.03. 17:30 - -:- (2:0)
 
20.03. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (0:0)
 
20.03. 18:30 - -:- (-:-)
 
20.03. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Jeder kann sich.... von: rauschberg - 20.03.19, 18:12 - 7 mal gelesen
Re (4): VB 2.Liga? von: Sandro_1956 - 20.03.19, 17:51 - 11 mal gelesen
Re: Jeder kann sich.... von: JAF99 - 20.03.19, 17:47 - 26 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine