Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.01.2011, 09:25

Mittelfeld defensiv: Starkes Halbjahr der Dortmund-Leihgabe

Selbst Hensel kommt nicht an Koch heran

Keine Debatten, nur einvernehmliches Kopfnicken - wenn das Erstellen einer Rangliste nur immer so einfach wäre wie in diesem Fall. Wobei, man könnte es ja auch langweilig nennen, so klar ging die Spitzenpostion nach Ansicht der kicker-Redaktion an Julian Koch. Die einzige Frage, die der Duisburger aufwarf, war die, welcher Position er zuzuordnen ist.

Flexibel: Julian Koch kann nicht nur im Mittelfeld spielen.
Flexibel: Julian Koch kann nicht nur im Mittelfeld spielen.
© imagoZoomansicht

Begonnen hat der 20-Jährige beim MSV nämlich auf der rechten Seite in der Abwehrkette. Erst in der Mitte des Bewertungszeitraums, der abgelaufenen Halbserie, rückte er ins Mittelfeld auf die Sechs vor. Da er, den DFB-Pokal mitgerechnet, die Hälfte seiner Einsätze dort bestritt und auch in Zukunft bei den "Zebras" bestreiten wird, wurde er folgerichtig auch den defensiven Mittelfeldakteuren zugeordnet. Doch egal ob hinten rechts oder im Zentrum, Schwächen ließ das Talent keine erkennen. Woche um Woche gab es in Liga 2 den dynamischen, zweikampf- wie spielstarken Julian Koch zu bewundern. Zur Freude von MSV-Trainer Milan Sasic, der ihn mittelfristig in der deutschen Nationalelf sieht. Zur Freude aber auch der Dortmunder, denn die haben ihn ausgeliehen und erwarten ihn im Sommer zurück.

So unumstritten die Eins an Koch ging, so wenig Zweifel herrschte darüber, dass Aues Marc Hensel Platz zwei gebührt. Dass der Aufsteiger so weit vorne rangiert, hängt eng mit dem 24-Jährigen zusammen. Er überzeugte als resoluter Aufräumer vor der Abwehr und war vorne für sechs Tore und zwei Assists zuständig.

Chris Biechele

Rangliste Mittelfeld defensiv

Herausragend

Spieler Alter Verein letzte Platzierung
1. Julian Koch 20 MSV Duisburg (-)
2. Marc Hensel 24 Erzgebirge Aue (-)
3. Peter Niemeyer 27 Hertha BSC Berlin (-)
4. Christoph Dabrowski 32 VfL Bochum (-)
5. Stephan Fürstner 23 SpVgg Greuther Fürth (-)
6. Aleksandar Ignjovski 19 TSV München 1860 (-)

Blickfeld

Spieler Alter Verein letzte Platzierung
Samil Cinaz 24 FSV Frankfurt (-)
Markus Krösche 30 SC Paderborn (-)
Marc-André Kruska 23 Energie Cottbus (-)
Dominic Peitz 26 Union Berlin (H-2.)
Roger 25 Energie Cottbus (-)
Oliver Schröder 30 Erzgebirge Aue (-)
Goran Sukalo 29 MSV Duisburg (-)
Sebastian Tyrala 22 VfL Osnabrück (-)
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist die Ära der Bayern mit sechs Meisterschaften zu Ende?
Zum Ergebnis

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
16.11. 13:30 - 1:1 (1:1)
 
- 1:0 (1:0)
 
16.11. 14:00 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
16.11. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.11. 15:25 - -:- (-:-)
 
16.11. 15:30 - -:- (-:-)
 
16.11. 17:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): OT Fahrverbote von: magical - 16.11.18, 14:31 - 1 mal gelesen
Re (3): OT Fahrverbote von: Harry-Tony - 16.11.18, 14:30 - 1 mal gelesen
Re (3): Neuzugänge für Bayern aus der Buli? von: losty - 16.11.18, 14:29 - 3 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine