Bundesliga

Rückschlag für Klose, Olic will spielen

DFB-Nationalstürmer musste Training abbrechen

Rückschlag für Klose, Olic will spielen

Musste das Training mit erneuten Schmerzen am Oberschenkel abbrechen: Miroslav Klose.

Musste das Training mit erneuten Schmerzen am Oberschenkel abbrechen: Miroslav Klose. imago

Klose soll noch am Mittwochabend von Vereinsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt untersucht werden. Der 32-Jährige hatte sich beim 3:0 der deutschen Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation in Kasachstan einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Gegen Bremen stand Klose erstmals wieder im Kader, kam aber wegen eines grippalen Infekts nicht zum Einsatz.

Olic meldete sich für das Spiel am Freitag wieder fit. "Ich habe fünf Minuten gegen Hamburg und zehn Minuten gegen Bremen gespielt. Jetzt hoffe ich auf noch mehr Minuten, um wieder auf mein Niveau zu kommen", sagte der Kroate am Mittwoch. Auch Innenverteidiger Daniel van Buyten hat seine Rückenbeschwerden überwunden und steht wieder zur Verfügung. Gegen Bremen kam er bereits zu einem Kurzeinsatz.

Auch Franck Ribery steht nach langer Abwesenheit wegen einer Sprunggelenksverletzung vor der Rückkehr ins Bayern-Team. In der kommenden Woche soll Ribery wieder ins Mannschafstraining zurückkehren. Dagegen wird mit einem Comeback von Arjen Robben erst im neuen Jahr gerechnet.