Bundesliga

Dede: Diesmal ist es die Syndesmose

Dortmund: Außenverteidiger fällt erneut wochenlang aus

Dede: Diesmal ist es die Syndesmose

Pechvogel: Dortmunds Außenverteidiger Dede hat es schon schon wieder erwischt - am rechten Sprunggelenk.

Pechvogel: Dortmunds Außenverteidiger Dede hat es schon schon wieder erwischt - am rechten Sprunggelenk. picture alliance

Dortmunds Trainer Jürgen Klopp muss erneut drei bis vier Wochen auf seinen Außenverteidiger Dede verzichten. Erst vor rund zwei Wochen, nach der Rückkehr aus dem Trainingslager im österreichischen Stegersbach, hatte sich Dede im Training verletzt, zog sich einen Muskelfaserriss an der Rückseite des rechten Oberschenkels zu. Nach Angaben des BVB erlitt der 32-Jährige diesmal im Training am Dienstag einen Anriss der vorderen Syndesmose im rechten Sprunggelenk.

Weitere Informationen zum BVB

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Dede
Dede

de Deus Santos Leonardo

Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Schon in der vergangenen Spielzeit brachte es Dede, der seit 1998 in Diensten der Dortmunder Borussen steht, wegen diverser Verletzungen lediglich auf 16 Punktspieleinsätze für die Westfalen.