Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.08.2010, 10:18

Kaiserslautern: Defensivspieler kommt aus Leverkusen

FCK lockt Thanos Petsos in die Pfalz

Der 1. FC Kaiserslautern hat von Bayern Leverkusen den Nachwuchsspieler Thanos Petsos in die Pfalz gelotst. Der 19-jährige Defensivspieler wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum Bundesliga-Aufsteiger. Eine Kaufoption seitens der Roten Teufel besteht nicht.

Thanos Petsos
Premiere in der Bundesliga: Thanos Petsos absolvierte gegen Hannover sein erstes Profi-Spiel. Beim FCK sollen weitere folgen.
© picture-allianceZoomansicht

Der Deutsch-Grieche kam bisher achtmal in der Regionalliga-Mannschaft der Leverkusener zum Zug, absolvierte in der vergangenen Spielzeit auch ein Bundesligaspiel. Am 32. Spieltag wurde der Defensivallrounder beim 3:0-Heimsieg der Heynckes-Elf gegen Hannover in der 79. Minute eingewechselt.

Darüber hinaus wurde er auch schon einmal für die griechische U-19-Mannschaft berufen.

"Mit ihm haben wir die noch vakante Alternative für die Position hinten rechts gefunden. Thanos Petsos hat in Leverkusen eine gute Ausbildung genossen, ist defensiv auf fast allen Positionen einsetzbar und passt auch charakterlich gut in unsere Gruppe", kommentierte Kaiserslauterns Cheftrainer Marco Kurz die Einigung mit dem Nachwuchsspieler.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
23.01.18
Mittelfeld

Herthas Japaner verlängert und wird ausgeliehen

 
23.01.18
Mittelfeld

96 verlängert Vertrag mit 22-Jährigem - und leiht ihn aus

 
22.01.18
Sturm

Drittligaspitzenreiter holt Offensivspieler aus Gladbach

 
21.01.18
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Köln nach eineinhalb Jahren

 
21.01.18
Sturm

Talent kommt bis Saisonende

 
1 von 70

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 19. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
18
7x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
14
6x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
19
6x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
17
5x
 
Mathenia, Christian
Mathenia, Christian
Hamburger SV
17
5x
+ 6 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 19. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
18
7x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
14
6x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
19
6x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
17
5x
 
Mathenia, Christian
Mathenia, Christian
Hamburger SV
17
5x
+ 6 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Aubameyang von: ChiliSzabo - 23.01.18, 17:16 - 0 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 20. Spieltag 17/18 von: losty - 23.01.18, 17:03 - 4 mal gelesen
Re (7): Aubameyang von: MaBu85 - 23.01.18, 17:01 - 12 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine