Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.07.2010, 14:23

Wolfsburg: Vierter Neuzugang steht fest

Cicero folgt Friedrich zum VfL

Nach Nationalspieler Arne Friedrich wird mit dem Mittelfeldspieler Cicero ein weiterer Ex-Herthaner in der kommenden Saison für den VfL Wolfsburg spielen.

Cicero gegen Makoto Hasebe
Im kommenden Jahr Kollegen: Der Ex-Herthaner Cicero (li.) und Wolfsburgs Hasebe.
© imagoZoomansicht

Die Niedersachsen leihen den Brasilianer für ein Jahr aus und sicherten sich zusätzlich eine Kaufoption. Der 25-Jährige hat bereits am Mittwoch mit seinen neuen Kollegen trainiert.

"Er ist gut für unseren Kader", sagte der neue Wolfsburger Trainer Steve McClaren: "Er hat bereits Erfahrungen in der Bundesliga gesammelt. Er kann im zentralen defensiven Mittelfeld, im linken Mittelfeld und sogar als linker Verteidiger spielen", führte der englische Coach weiter aus.

Über die finanziellen Dimensionen des Wechsels wurde noch nichts bekannt. Die Rechte an Cicero liegen beim brasilianischen Klub Tombense.

Cicero, der beim VfL die Rückennummer 11 erhält, freut sich auf seine neue Aufgabe: "Ich bin glücklich, hier in Wolfsburg zu sein und möchte dem Team helfen. Ich stoße auf eine gute Mannschaft, die vor kurzem Meister geworden ist. Die Leute und das Stadion kenne ich schon von den Spielen, die ich bereits hier mit Hertha bestritten habe. Jetzt konzentriere ich mich auf das Training, um richtig fit zu werden."

Cicero wurde im Sommer 2008 vom jetzigen VfL-Manager Dieter Hoeneß zu Hertha BSC geholt. Für die Berliner absolvierte der Mittelfeldspieler insgesamt 63 Bundesligaspiele, in denen ihm zehn Tore gelangen. Eine Option zur Verlängerung des bis 30. Juni 2010 laufenden Vertrags ließen die Herthaner aber nach dem Abstieg in die Zweite Liga verstreichen.

Cicero ist der vierte Neuzugang der Wolfsburger für die kommende Saison. Bereits zuvor schlossen sich Stürmer Nassim Ben Khalifa (Grasshopper Zürich), Verteidiger Arne Friedrich (Hertha BSC) und der dänische Nationalverteidiger Simon Kjaer (US Palermo) den Niedersachsen an.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 18. Spieltag 18/19 von: uelfken - 16.01.19, 17:41 - 1 mal gelesen
Re: Forumsramschrunde 2018/2019 - 18. Spieltag von: Meikinho - 16.01.19, 17:36 - 4 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 18. Spieltag 2019 von: jenne66 - 16.01.19, 17:36 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine