2. Bundesliga

Meggle beendet seine Karriere

St. Pauli: Das Knie macht nicht mehr mit

Meggle beendet seine Karriere

Thomas Meggle (FC St. Pauli)

Das Knie spielt nicht mehr mit: Thomas Meggle beendet seine Profi-Laufbahn. imago

"Der Verein feiert seinen 100-jährigen Geburtstag und ich durfte noch einmal mit dabei sein und in die Erste Bundesliga aufsteigen. In so einer Situation den FC St. Pauli zu verlassen, das ist für mich ein wundervoller Abschied", erklärte der Mittelfeldspieler, der in 174 Liga-Spielen für die Hamburger insgesamt 44 Tore erzielte.

Letztmals lief Meggle am 34. Spieltag der vergangenen Saison beim 2:0-Erfolg gegen den FSV Frankfurt für den Kiezklub auf, für den er insgesamt 31 Bundesliga-, 92 Zweitliga-, und 51 Regionalliga-Spiele absolvierte. Außerdem lief Meggle in Deutschlands höchster Spielklasse 44-mal für Hansa Rostock auf.

Nach einem Kreuzbandriss im Jahr 2008 hatte Meggle nach überstandener Reha 2009 sein Comeback gegeben, musste nach neuerlichen Problemen jedoch erneut am Knie operiert werden. Eine Rückkehr wird es nun nicht mehr geben.

Schultz und Hennings verlängern

Nach dem 4:1 in Fürth am Sonntag und dem damit so gut wie sicher feststehenden Aufstieg in die Bundesliga hatte St. Pauli seine Personalplanungen für die kommende Spielzeit bereits vorangetrieben. Timo Schultz und Rouven Hennings hatten ihre Verträge zu Beginn der Woche verlängert.