Bundesliga

Bruggink bleibt bei 96

Hannover: Spielmacher verlängert - Schulz verletzt

Bruggink bleibt bei 96

Arnold Bruggink

Spielte in Hannover eine starke Rückrunde: Arnold Bruggink (re. gegen Bochums Imhof). imago

Bruggink hat sich in Hannover mit einer starken Rückrunde in den Vordergrund gespielt. Der 31-Jährige (kicker-Notendurchschnitt 3,66) erzielte fünf Treffer und bereitete zehn Tore vor. Ein erstes Vertragsangebot der Niedersachsen hatte Bruggink abgelehnt. Anfang der Woche hatte der Niederländer erklärt: "Ich habe die Intention zu verlängern, aber nicht um jeden Preis. Ich bin in der Scorerliste weit vorn, ich muss auch das Gefühl haben, dass sie mich unbedingt halten wollen."

Das hatte er nun offenbar. Bruggink bleibt mindestens noch ein Jahr in Hannover. Der Mittelfeldspieler war 2006 vom SC Heerenveen an die Leine gewechselt. Insgesamt absolvierte Bruggink für 96 bislang 83 Bundesligaspiele und erzielte 17 Tore - jeweils in der zweiten Hälfte einer Saison.

Niedersachsenderby: Christian Schulz muss passen

Am Samstag steht für 96 das Niedersachsenderby gegen Spitzenreiter Wolfsburg an. Dabei wird Christian Schulz allerdings nicht mitwirken können. Der Defensivspezialist hat mit einer Grippe zu kämpfen und wird wohl von Frank Fahrenhorst vertreten.

Sofien Chahed erhält Profivertrag

Seinen ersten Profivertrag erhielt derweil Sofien Chahed. Der 19-jährige Mittelfeldspieler, der bisher in der U23-Mannschaft von Hannover zum Einsatz kam, wurde bis zum 30. Juni 2011 gebunden.