Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Emre
Nachname: Mor
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 21
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2017
Geboren am: 24.07.1997
Größe: 169
Gewicht (kg): 64
Spiele/Tore Bundesliga12/1
Nation:
 Dänemark  Türkei
Länderspiele: 15 für Türkei
Vereinslaufbahn
01.07.2001 - 30.06.2006
Brönshöj BK
01.07.2006 - 28.01.2015
Lyngby BK
29.01.2015 - 30.06.2016
FC Nordsjaelland
01.07.2016 - 28.08.2017
Borussia Dortmund
Ligaspiele: 12
Tore: 1
Assists: 3
29.08.2017 - 30.06.2018
Celta Vigo
Ligaspiele: 23
Tore: 1

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:
2016/17

Statistikdaten
Emre Mor
 
477 Spielminuten -
 
 
1 Tore -
 
 
10 Torschüsse -
 
 
3 Torvorlagen -
 
 
9 Torschussvorlagen -
 
 
55,50 Laufleistung -
 
 
301 Ballkontakte -
 
 
50% Zweikampfquote -
 
 
136 gespielte Pässe -
 
 
102 angekommene Pässe -
 
 
34 Fehlpässe -
 
 
75% Passquote -
 
 
9 Foul / Hand gespielt -
 
 
18 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2016/17

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Bundesliga 12/7 3,93 1 0/0 3 4 7 4 1 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
3 H 6:0 (1:0) 1 - - 1 64. - - - -
 
5 H 3:1 (1:0) 3,0 - - - - - 64. - - -
 
6 A 0:2 (0:1) 5,0 - - - - 46. - - - -
 
7 H 1:1 (0:0) 4,5 - - - - - - 1 - -
 
10 A 5:2 (3:0) 2,5 - - 2 2 - 68. - - -
 
13 H 4:1 (2:1) - - - - 89. - - - -
 
15 A 2:2 (1:2) - - - - 69. - - - -
 
20 A 1:2 (1:1) 3,5 - - 1 1 - 62. - - -
 
26 A 1:1 (0:0) - - - - 79. - - - -
 
27 H 3:0 (1:0) 4,0 - - - - - 60. - - -
 
28 A 1:4 (1:2) 5,0 - - - - 59. - - - -
 
30 A 3:2 (1:1) - - - - 87. - - - -
 
DFB-Pokal 3/1 4,50 0 0/0 0 0 2 0 0 0 0
 
Champions League 3/0 0 0/0 0 0 3 0 0 0 0

News und Hintergründe

Undiszipliniertheiten: Celta suspendiert Ex-Dortmunder Mor
Emre Mor wurde von Celta Vigo für den Rest der Saison suspendiert. Das berichtet die Madrider Sporttageszeitung AS. Dem 20-jährigen Türken, der im Sommer für 13 Millionen Euro aus Dortmund nach Galicien gewechselt war, wird mangelnde Einstellung zur Last gelegt. Der teuerste Transfer in Celtas Klubgeschichte war schon im Dezember von Trainer Juan Carlos Unzue kritisiert worden. Damals wurde ihm deutlich gemacht, dass "technische Fähigkeiten" allein nicht für einen Platz in der Mannschaft reichen. Unzue forderte vom 20-Jährigen, dass er sich mehr einbringen sollte. Doch Mor reagierte mit Undiszipliniertheiten, so soll er mehrfach zu spät zum Training gekommen sein. Am Mittwoch ist er dann gar nicht erschienen. Nun zog Celta Vigo, wo Mor noch einen Vertrag bis 2022 besitzt, die Reißleine und suspendierte den türkischen Nationalspieler. Ob dieser in Spanien auch im kommenden Jahr sein wird, scheint derzeit mehr als fraglich, zumal er angeblich bei Galatasaray Istanbul im Gespräch sein soll. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Wechsel rückt näher: Mor in Vigo gelandet
Emre Mor hat wohl einen neuen Arbeitgeber gefunden: Wie die spanische "Marca" am späten Montagabend mitteilte, ist der türkische Nationalspieler bereits in Vigo eingetroffen (Ticker-Eintrag 18.05 Uhr), um seinen Wechsel in die Primera Division zu finalisieren. Demnach soll Mor am Dienstag den obligatorischen Medizincheck absolvieren - und anschließend einen neuen Vertrag unterschreiben. Auch die Spanier schreiben von einer Ablösesumme in Höhe von rund 13 Millionen Euro. Celta Vigo ist bescheiden in die neue Saison gestartet (0/0/2, 3:5 Tore) - und hofft mit Mor auf Besserung. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Deal geplatzt? Mor zurück im BVB-Training
Borussia Dortmund Offensivmann Emre Mor sollte eigentlich in diesem Sommer abgegeben werden - und zwar Richtung Mailand zu Inter. Doch der Deal scheint kurzfristig geplatzt zu sein. BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigte gegenüber den "Ruhr Nachrichten", dass der Wechsel von Mor, der auch beim Fotoshooting mit der Mannschaft gefehlt hat (der kicker berichtete), zu Inter Mailand "derzeit gescheitert" sei und er deshalb wieder in Dortmund am Training teilnehme. "Emre Mor ist Spieler von Borussia Dortmund, natürlich trainiert er bei uns." Zu den Gründen für den geplatzten Transfer wollte sich Zorc derweil nicht weiter äußern, er sagte lediglich: "Wir sind davon ausgegangen, dass der Wechsel über die Bühne geht. Sonst hätten wir ihn ja mit aufs Foto genommen." ... [Alle Transfermeldungen]
 
 

Social Media

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:00 SKYS1 Golf
 
08:30 EURO Radsport
 
08:30 SKYS1 Golf
 
09:00 SKYS1 Golf: PGA Tour Champions
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine