Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Trainer-Info

Trainerdaten
Vorname: Ralph
Nachname: Hasenhüttl
Geboren am: 09.08.1967
Nation:
 Österreich
Verein:
Cheftrainer: seit 01.07.2016
Laufbahn
04.10.2007 - 22.02.2010
SpVgg Unterhaching
Ligaspiele: 62
Siege: 28
Unentschieden: 14
Niederlagen: 20
03.01.2011 - 08.06.2013
VfR Aalen
Ligaspiele: 91
Siege: 35
Unentschieden: 28
Niederlagen: 28
07.10.2013 - 30.06.2016
FC Ingolstadt 04
Ligaspiele: 92
Siege: 36
Unentschieden: 33
Niederlagen: 23
Seit 01.07.2016
RB Leipzig
Ligaspiele: 65
Siege: 33
Unentschieden: 15
Niederlagen: 17

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga

RB Leipzig - Vereinsnews

Dicke Luft bei RB: Vertragsgespräche liegen auf Eis
Vier Spiele sieglos, dabei 15 Gegentore, das Aus in der Europa League und nun sind auch noch die internationalen Plätze in Gefahr: Bei RB Leipzig hat das 2:5 gegen die TSG Hoffenheim mächtig eingeschlagen. So heftig, dass Sportdirektor Ralf Rangnick ein Machtwort sprach. Auch in Sachen Ralph Hasenhüttl. ... [weiter]
 
Das Restprogramm in der Bundesliga
Die erste Entscheidung der 55. Bundesliga-Saison ist bereits gefallen: Der FC Bayern München feierte die sechste Meisterschaft in Folge und Titel Nummer 28. Doch im Rennen um Europa und im Kampf um den Klassenerhalt stehen noch zahlreiche Entscheidungen an. Wer spielt noch gegen wen? Das Restprogramm der Bundesliga im Überblick. ... [weiter]
 
RB: Gulacsi hakt die Champions League ab
Ein gebrauchter Tag war es, das bestätigte Leipzigs Kapitän Willi Orban. Nach der 2:5-Niederlage bei Europa-Konkurrent Hoffenheim standen die Sachsen nach Abpfiff noch minutenlang im Kreis und wurden von Trainer Ralf Hasenhüttel eingeschworen. Nach diesem Kraichgauer Nackenschlag resümierte Orban, dass seine Mannschaft "anfangs kein schlechtes Spiel gemacht" habe, wenngleich das Risiko, dass RB gegangen war, "nach hinten losgegangen ist". ... [weiter]
 
Furioses Hoffenheim feiert Kantersieg in Leipzig
Eine enorm clevere und vor allem eiskalt auftretende TSG Hoffenheim hat das Gastspiel bei RB Leipzig mit 5:2 deutlich für sich entschieden und den Sachsen nach dem 4:0-Hinspielsieg die nächste empfindliche Niederlage beigebracht. Während bei den Gästen ein Akteur seine Torpremiere feierte, standen konsternierte Leipziger komplett neben sich und müssen in den kommenden Spielen zudem auf Forsberg verzichten. ... [weiter]
 
Leipzig: Spielstil und Perspektiven im kicker-Check
RB Leipzig und die TSG Hoffenheim waren erstmals in ihrer Vereinsgeschichte auf der internationalen Bühne aktiv, die Sachsen anfangs sogar in der Champions League. Beide Klubs streben danach, auch nächste Saison wieder europäisch vertreten zu sein. Am Samstag empfängt Leipzig (5.) Hoffenheim (6.). Der kicker hat vor dem Duell um Europa den jeweiligen Spielstil der Kontrahenten sowie die Perspektiven im Verein unter die Lupe genommen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:15 EURO Motorradsport
 
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
17:30 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 
17:55 SDTV Slovan Liberec - Slavia Prag
 
18:00 EURO Motorradsport
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine